1000 Volvo V90 in Norwegen vorbestellt

Die neuen Volvo S90, V90 und V90 CC erfreuen  sich in Norwegen großer Nachfrage. Volvo Car Norway AS meldet volle Auftragsbücher und einen starken Marktstart für die neuen Modelle. Vor allem der Volvo V90 kommt gut in Norwegen an.

Volvo S90 R-Design. Bild: Volvo Cars
Volvo S90 R-Design. Bild: Volvo Cars

Starker Marktstart für den V90

In diesen Tagen rollen die ersten V90 zu den norwegischen Händlern. Viele Kunden, so berichtet Volvo Car Norway, hätten bereits “blind” bestellt. Ohne das Fahrzeug zuvor gesehen zu haben. Für den neuen S90 und V90 sind zusammen 1.300 Bestellungen eingegangen. Auch für den kommenden V90 Cross Country liegen schon 460 Bestellungen vor.

Volvo zählt zu den großen Anbietern in Norwegen. Die Marke hat eine lange Tradition, im vergangenen Jahr wurden 9.978 Volvo Neuwagen in Norwegen registriert. Der Marktanteil beträgt 6,6 %, es sind mehr als 200.000 Volvos auf norwegischen Straßen unterwegs.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.