Care by Volvo. Mobilität der Zukunft.

Gestern präsentierte Volvo den neuen XC40. Mindestens ebenso spannend wie das schwedische SUV ist das „Care by Volvo“ Konzept. Es zeigt uns den Weg in die Zukunft der Mobilität. Volvo ist ganz vorne dabei.

Der neue Volvo XC40. Bild: Volvo Cars

Care by Volvo. Die Zukunft der Mobilität.

Was Zukunftsforscher immer schon vorher-sagten, ist jetzt Realität bei Volvo. Ab dem nächsten Jahr können Kunden der Marke den XC40 im Abonnement erwerben. Keine Anzahlung, lästige Dinge wie Versicherung, Steuern und Werkstattkosten erledigt zukünftig Volvo. Was den Abonnenten nur noch interessiert sind Betriebsstoffe wie Benzin, Diesel, Öle. Und in Zukunft Strom.

Dafür bucht Care by Volvo einen festen Betrag pro Monat ab, und stellt nach 24 Monaten das neueste Modell vor die Haustüre. In ausgewählten Regionen soll es einen zusätzliche Concierge-Service geben. Wagenpflege, Radwechsel, Tanken und noch viel mehr könnte dann ebenfalls übernommen werden. Mit dem elektronischen Schlüssel ist der XC40 ausserdem flexibel verfügbar für Freunde, Mitglieder der Familie, oder für den Lieferdienst, der ein Paket im Kofferraum platzieren darf.

Das Auto wird so immer mehr zum Mobilitäts-Objekt, das mittelfristig kaum noch jemand besitzen wird. Es wird, wie ein Smartphone, alle 24 Monate durch das neueste Modell ersetzt und kann beliebig mit Freunden geteilt werden. In den USA bietet Volvo sogar eine Laufzeit von nur 12 Monaten an, was den dortigen Vorlieben entsprechen dürfte.

Care by Volvo startet bei 699,00 €
Was kostet Care by Volvo pro Monat?

Die Bestellung soll zukünftig bevorzugt über das Internet erfolgen. Statt beim Händler abgeholt, wird der neue Volvo XC40 direkt vor die Haustüre geliefert. Mobilität wird durch das Konzept vereinfacht, der Kunde bekommt ausserdem mehr Flexibilität geschenkt. Denn je nach Bedarf kann man für einen gewissen Zeitraum auf ein anderes Modell wechseln. Care by Volvo ist sicher eine kleine Revolution auf dem Automarkt. Andere Hersteller planen ähnliche Angebote, und es war nur die Frage wer zuerst damit an die Öffentlichkeit gehen würde. Einmal mehr ist Volvo Vorreiter in Sachen Mut.

Was kostet Care by Volvo pro Monat? Man kann seinen XC40 bereits online kalkulieren. Der Einstieg beginnt bei 699,00 € für den XC40 T5. Ohne Anzahlung, und zukünftig ohne Steuern, Versicherungen und Reparaturen selbst zahlen zu müssen, vielleicht ein spannendes Angebot.

Ein Gedanke zu „Care by Volvo. Mobilität der Zukunft.

  • 22. September 2017 um 17:13
    Permalink

    Das ist ganz bestimmt das richtige Angebot für alle die nichts besitzen und nicht rechnen können.

    Antwort

Kommentar verfassen