Der ist spannend. Lynk & Co 02.

Erste Bilder des Lynk & Co 02 wurden heute exklusiv auf Car News China veröffentlicht. Lynk 02 ist ein angesagtes Cross-Over, das schwer zu definieren ist. Denn es passt in keine der üblichen Kategorien. Das neue Fahrzeug der Volvo Tochter ist eine spannende Mischung aus SUV, Coupe und Hatchback.

Lynk 02. Ein SUV oder Coupe oder ein Hatchback? Photo Credit: Car News China

Lynk & Co 02. Ein SUV? Ein Coupe? Oder ein Hatchback?

Lange hatte Lynk & Co ein Geheimnis um das fehlende Modell zwischen der Limousine 03 und dem SUV 01 gemacht. Dass es ein Fließheck sein könnte war klar. Aber nicht, dass es so spannend sein würde. Je nach Ausstattung sieht es cool oder heiß aus, und es scheint nicht wenige Ausstattungs-Versionen zu geben.

Car News China zeigt mehrere mögliche Farb-Akzente, die es an Front und Heck zur Wahl geben wird. Dazu passend gibt es Felgen in mehreren Designs, und mit ziemlich spannenden Farben. Die Marke richtet sich an ein junges, urbanes Publikum. Und das könnte die mutigen Farben durchaus als angesagt einordnen.

Lynk 02. Das spannendste Modell der Marke. Photo Credit: Car News China

Für den Antrieb des Lynk 02 SUV Coupes sorgt ein per Turbo-geladener 1.5 Liter Volvo-Motor mit 3 Zylindern. Er stammt zwar aus dem Volvo Regal, wird aber nicht in Schweden hergestellt. Der Motor wird von Geely für Lynk & Co produziert. Die Fahrzeug-Länge wird mit 4.448 Metern, die Breite mit 1.890 Metern und die Höhe mit 1.528 Metern angegeben. Der Radstand beträgt 2.702 Meter. Damit passt das Cross-Over in die Kategorie eines BMW X1.

Ab 2019 könnte das SUV-Hatchback-Coupe zu uns kommen

Das spannende SUV-Hatchback-Coupe basiert auf der kompakten CMA Plattform. Es wurde von CEVT in Göteborg entwickelt. Die Produktion findet in einem chinesischen Volvo Werk statt. Die Marke setzt auf permanente Konnektivität und Sharing-Economy. Lynk & Co, die junge Volvo Tochter, wird auch nach Europa kommen.

Ab 2019 könnte es auch das spannende SUV-Hatchback-Coupe bei uns geben. Für mich ist es jetzt schon das interessanteste Modell der Volvo Tochter.

Kommentar verfassen