Erster Volvo V90 vom Band gelaufen!

Ein bedeutender Tag für Volvo! Der erste neue Volvo V90 ist heute im Stammwerk Torslanda von Band gelaufen. Die Serienproduktion des V90 hat damit nur wenige Wochen nach dem Start der S90 Limousine begonnen.
Start of production of new Volvo V90 premium estate
Start of production of new Volvo V90 premium estate

Seit heute hat Volvo 3 Modelle auf der Basis der SPA Plattform in Produktion, nach dem großen Erfolg des XC90 ergänzen Kombi und Limousine die schwedische Oberklasse.

Volvo ist eine große Erfolgsgeschichte für Göteborg. Mit den neuen Modellen, den großen Inventionen in das Werk, und der Entwicklung der modularen SPA und CMA Plattformen wuchs auch die Zahl der Mitarbeiter. Aktuell arbeiten 6.300 Menschen in Torslanda, etliche 100 Ingenieurstellen wurden zusätzlich geschaffen.

Volvo sucht weiterhin Mitarbeiter, das Unternehmen steuert einen stetigen Wachstumskurs. Ein Blick in die Produktion ist immer besonders interessant, Volvo hat vom Ereignis Pressebilder bereit gestellt. Aus dem schwedischen Werk die ersten Fotos von der Produktion des Volvo V90 im Serientrim.

Ein Gedanke zu „Erster Volvo V90 vom Band gelaufen!

  • 23. Juni 2016 um 9:52
    Permalink

    Als Volvo Fahrer bin ich ja noch ein Küken (ca. ein halbes Jahr). Als ehemaliger Saab Fahrer überkommt mich bei diesen Bildern doch sehr stark Wehmut. Solche Bilder hätte ich sehr sehr gerne und viel lieber aus Trollhättan gesehen. Es sollte nicht sein. Aber Volvo fahren macht auch Spass

    Antwort

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.