Große Volvo Auktion in Olofström online

Etwas verspätet ist die große Volvo Auktion des Brocenter Bil och Fordonmuseum in Olofström gestartet. Ich hatte bereits im Juni über die bevorstehende Auflösung der einzigartigen Sammlung von Kjell Olsson berichtet.

Volvo Auktion Olofström

Volvo Auktion. Große Auswahl aber hohe Mindestpreise.

Für Volvo Enthusiasten ist die Versteigerung eine einmalige Gelegenheit. Denn die individuellsten Auto-Träume könnten Wirklichkeit werden. Zur Versteigerung kommen seltene Fahrzeuge wie ein Volvo P1900 Sport oder gleich 2 ÖV4 Jakob. Die Auswahl ist groß. Wer zum Beispiel nach einem 244 Turbo sucht, der hat die Auswahl aus gleich 3 verschiedenen Angeboten.

Auf der Liste der Auktion stehen hauptsächlich Fahrzeuge von Volvo, aber nicht nur. Hier ein Auszug:

Volvo LV60
Volvo LV76
Volvo PV A-modell
Volvo PV444 Export
Volvo PV Cabriolet, Replica
Volvo P1900
Volvo P1800
Volvo Duett
Volvo Duett Pickup
Volvo PV544 Sport
Volvo 1800S
Volvo Amazon Sport
Volvo Amazon GT
Volvo Amazon, Carl Magnus Skog, Replika
Volvo Amazon, Polizei, Replica
Volvo 164
Volvo 245 Krankenwagen
Volvo 262C
Volvo 240 Turbo
Volvo 480ES
Volvo 780

Neben vielen Volvos sind auch Exoten anderer Marken und Automobilia zu finden.

Gebote können online abgegeben werden. Die gebotenen Preise sind noch niedrig, und haben im seltensten Fall den Mindestpreis erreicht. Die Preisvorstellungen bei einigen Fahrzeugen scheinen etwas hoch angesetzt zu sein, und jenseits von dem was in Schweden für vergleichbare Objekte in der Vergangenheit realisiert wurde. Das Finale der Versteigerung ist am 22. und 23. September in Olofström vor Ort.

Kommentar verfassen