Krisinformation.se – für Schweden Urlauber

Es ist Ferienzeit und etliche Volvo Fans halten sich zur Urlaubszeit in Skandinavien auf. Leider wüten in Schweden seit Wochen Waldbrände. Zwar wurden, mit internationaler Hilfe, in den letzten Tagen etliche kleinere Brände gelöscht. Aber für eine Entwarnung besteht noch kein Anlass.

Krisinformation.se, für einen sicheren Schwedenurlaub
Krisinformation.se, für einen sicheren Schwedenurlaub

Denn noch immer sind die großen Brände nicht unter Kontrolle. Und es drohen weitere Waldbrände, vor allem in den südlichen Landesteilen. Das Wetter der nächsten Tage verheißt leider nichts Gutes. Ungewöhnlich heiße Temperaturen, in Verbindung mit einer andauernden Trockenheit, hat das Land weiter im Griff. Entspannung in Form ergiebiger Regenfälle ist nicht in Sicht.

Damit auch ausländische Gäste nicht ungewollt in Gefahr geraten, hat die Schwedische Verwaltung eine Informationseite eingerichtet. Neben Hinweisen zur Feuervermeidung und dem Verhalten bei der anhaltenden Hitzeperiode sind auch ständig aktualisierte Brandwarnungen zu finden.

Unter Krisinformation.se gibt es aktuelle Nachrichten zur Gefahrenlage in englischer Sprache. Die Redaktion von Nordicwheels empfiehlt allen Lesern, die ihre Urlaubstage in der Heimat ihrer schwedischen Autos verbringen, den regelmäßigen Abruf der aktuellen Nachrichten.

2 Gedanken zu „Krisinformation.se – für Schweden Urlauber

  • 25. Juli 2018 um 13:07
    Permalink

    Danke für die Information und im übrigen auch für deinen Blog.
    Mein Schwedenurlaub fängt in 2 Wochen an, da kann man solche Informationen gut gebrauchen, auch wenn es nicht unbedingt mit Schwedischen Fahrzeugen zu tun hat.

    Antwort
    • 27. Juli 2018 um 16:00
      Permalink

      Das freut mich sehr! Beim Schwedenurlaub nicht zu vergessen einen Besuch auf Hisingen einzuplanen. Im Volvo Museum freut man sich auch über Besucher in „nicht-schwedischen-Fahrzeugen“ 😉

      Antwort

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.