Mehr Teaser von Volvo

Auch über das verlängerte Wochenende hat Volvo mein iPad mit Teasern gefüllt. Am Samstag kam eine Tüte Eis, mit dem Hinweis, dass der neue Geschmack von Volvo nicht Vanille sei. Was uns die Marketing Gurus damit sagen wollen? Gestern kam der Ausschnitt eines Spoilers, heute ein Heck.

Teaser Volvo Heck
Teaser Volvo Heck

Eis und Spoiler lasse ich aus, das Heck ist spannender. Natürlich ist es sehr clean gezeichnet, und natürlich ist es so dargestellt dass die Ratlosigkeit immer weiter wächst.

Wir erinnern uns: Es geht um die neuen, kompakten Volvos auf CMA Plattform. Und um ein Concept Car, das Volvo in dieser Woche zeigen wird. Das der Ausblick auf die neue Produktfamilie sein soll, die gar nicht mehr so weit weg ist. Was wir bisher an Teasern haben sind eine Front, eine Tüte Eis, ein Spoiler, die Aussage der elektrischen Zukunft und ein spannendes Heck. Das kann für ein Coupe, ein Fließheck, einen Kombi oder ein kompaktes SUV stehen.

Wir können davon ausgehen, dass der kommende Volvo XC40 ebenfalls diese Designsprache zitieren wird. Aber so richtig schlau werden wir heute nicht mehr durch diese Indizien. Die Faktenlage ist zu dünn, das ist so gewollt damit die Spannung bleibt. Weitere Teaser und die Auflösung des Volvo Rätsels folgen.

Kommentar verfassen