Neuer Volvo S90 ?

Bisher haben wir nur Bilder vom stark getarnten neuen Volvo S90 gesehen. Die Bilder gaben Raum für Interpretation, baut Volvo ein Fließheck oder einen Shooting Brake?

Neuer Volvo S90? Gezeigt von AutoNytt
Neuer Volvo S90? Gezeigt von AutoNytt

AutoNytt zeigt Bilder eines chinesischen Modellautos, welches den neuen Volvo S90 zeigen könnte. Bisher fehlt natürlich jede Bestätigung aus China ob die gezeigte Miniatur auch wirklich der neuen Volvo Limousine entspricht. Sollte es so sein, dann wäre es ärgelich für Volvo.

Was wir sehen ist kein Fließheck, kein Shooting Brake. Leider. Die Sensation bleibt aus, vielleicht hat der Mut gefehlt. Aber ein großes Volvo Coupe, basierend auf dem S90 soll ja möglich sein.

Statt der möglichen Fließhecks zeigt die Miniatur eine gut gemachte konventionelle Limousine mit deutlichen Volvo Designmerkmalen, wie wir sie vom XC90 und verschiedenen Studien her kennen. Der Grill passt in die aktuelle Designsprache, ebenso die Signaturen der Tagfahrleuchten. Die Leuchtsignaturen am Heck sind eine Neuinterpretation des XC90 Stils. Die Wahrscheinlichkeit dass der neue Volvo S90 so aussieht ist gegeben, die Macher von Modellautos erhalten im Normalfall vorab die Daten der Hersteller.

Mehr Bilder der Miniatur der möglichen neuen Volvo S90 zeigt AutoNytt auf seinen Seiten.

3 Gedanken zu „Neuer Volvo S90 ?

  • 30. August 2015 um 16:51
    Permalink

    Ganz ausschließen würde ich das Fließheck noch nicht!! Das wäre noch möglich. Die Heckscheibe ist sehr flach! Wobei, wie schon geschrieben, Limo ist für China eigentlich Pflicht.

    Antwort
  • 30. August 2015 um 17:02
    Permalink

    Laut Autobild soll es, nach Insider Aussagen, auf jeden Fall der neue S90 sein!

    Antwort
  • 30. August 2015 um 17:42
    Permalink

    Gefällt mir, der wird ein Renner und die Alternative zu Audi & Co. Freue mich schon wenn das Original vom Band rollt 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen