Neuer Volvo V90?

Am Wochenende konnte man den neuen Volvo S90 in voller Schönheit sehen, Monate vor der eigentlichen Premiere. Heute sehen wir (vielleicht) den neuen Volvo V90. Ein Leser der schwedischen Auto Motor Sport hat einen schwer getarnten Prototypen gefilmt. Der ein Volvo V90 sein könnte…

Erwischt: Neuer Volvo V90?
Erwischt: Neuer Volvo V90?


Frontscheinwerfer und Rücklichter sind typische Volvo Signaturen, der Prototyp ist auf Volvo PV zugelassen. Technische Grunddaten entsprechen den S90 und XC90 Prototypen. Ein Volvo, ohne Frage. Trotzdem – ich habe so meine Zweifel wenn ich den mysteriösen Prototypen sehen.

Der mögliche Kombi sieht weniger wie ein eleganter, größerer V70 Nachfolger aus. Mehr wie ein großer, wuchtiger Crossover, oder ein tiefer gelegter XC90.

Das wirft Fragen auf. Was plant man in Göteborg? Den Weg in die trendige Nische, hin zum Life-Style Produkt, weit weg vom bisherigen Kombi?

Und das bei Volvo, der Marke die lange Zeit für praktische Sachlichkeit wie keine zweite stand. Die V70 Kunden, die Traditionalisten, und nicht nur die, werden weinen. Der Film liefert Stoff für Spekulation.

4 Gedanken zu „Neuer Volvo V90?

  • 1. September 2015 um 19:46
    Permalink

    Von den Proportionen passt das nicht zu eine V90. Der Aufbau ist zuhoch. Vielleicht ein xc60 Nachfolger?

    Antwort
  • 1. September 2015 um 20:00
    Permalink

    Ziemlich klobige Kiste. Für einen XC60 zu groß, für einen Kombi zu sehr Kiste. Van????

    Antwort
  • 4. September 2015 um 19:16
    Permalink

    Sieht schwer nach der Cross Coutry Variante des V90 aus.

    Antwort

Kommentar verfassen