Neuer Volvo XC90 2015 – Clips Innenraum

In einem ersten Clips habe ich vor einigen Tagen den Innenraum des neuen Volvo XC 90 gezeigt. Der Innenraum war komplett schwarz gehalten. In einem zweiten, von Volvo veröffentlichten Clips, präsentiert sich der XC90 in einer anderen, hellen Variante.

Der neue Volvo XC90
Der neue Volvo XC90

Der Unterschied ist verblüffend. Ein neuer Volvo XC90 mit heller Innenausstattung hat eine andere Ausstrahlung. Alles sieht freundlicher, luftiger, einfach großzügiger aus. Was auch am großen Panoramadach des XC90 liegt. Mit hellem Innenraum kann man die Größe des großen Volvo SUV erahnen. Der Begriff “Großelch 2.0” scheint angebracht. Ohne Zweifel sind die verwendeten Materialien. Alles sieht sauber verarbeitet, wertig und edel aus.

Wie glücklich die Anordnung des großen Displays auf der Mittelkonsole gewählt ist, muss die Praxis zeigen. Es sieht zwar gut aus, passt harmonisch in die Linienführung des Armaturenbretts. Könnte aber bei entsprechender Sonneneinstrahlung Reflexionen hervorrufen und damit unlesbar werden.

Die frühere skandinavische Designmaxime, nach der sich die Form der Funktion unterordnen sollte, hat Volvo mit dem neuen XC90 sowieso verlassen. Der Markt und die Kunden fordern es. Sagt man. Ob es wirklich so ist, und wie gut bedienbar das Multimedia Equipment ist, werden wir sehen wenn der neue Volvo XC90 in die Showrooms kommt. Dann entscheiden die Kunden.

/beitrag@lennart

/bilder/clips/@volvocars

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.