Saab auf Instagram

Nordicwheels schreibt gerne über alle schwedischen Hersteller. Das ist die Mission des Blogs, nur kommt uns Saab so langsam abhanden. Die Zukunft erscheint ungewisser denn je, was während der Rekonstruktion passiert steht in den Sternen. Selbst der immer sehr gut informierte deutsche Saab Blog hält sich bedeckt. Es wäre schade, wenn Saab wirklich in die ewigen Jagdgründe eingehen würde. Mir und vielen Fans würde etwas fehlen.

SAAB auf Instagram
SAAB auf Instagram

Immerhin, auf Instagram gibt es fast noch täglich ein Lebenszeichen. Irgendwer in Trollhättan hat das Durchhaltevermögen und füttert das offizielle Saab Instagram Konto weiterhin mit Bildern. Fast 2.500 weltweite Fans verfolgen das was in Südschweden passiert, das ist ungefähr 10 % von dem was Volvo an Fans hat.

Leider ist das Saab Instagram Account das einzigste konstante Lebenszeichen vom legendären Hersteller. Etwas mehr wäre mein Wunsch, aber das gibt wohl die Situation nicht her. Die Bilder kommen meistens von der Saab 9-3 Limousine, das einzigste Fahrzeug welches NEVS für kurze Zeit produzierte. Ist den Lesern eigentlich schon mal aufgefallen wie cool und modern die Limousine immer noch aussieht? Ist halt immer so. Das, was man nicht haben kann, und vermutlich auch in der Zukunft nicht mehr bekommen wird, gefällt besonders gut. Bleibt nur eins zu tun. Täglich reinschauen, sich freuen, und die Daumen drücken dass die Marke doch noch und irgendwie die Kurve bekommt.

Kommentar verfassen