Volvo Concept auf der LA Auto Show

Wie war das noch? Maximal drei Automessen im Jahr für Volvo. Detroit, Genf, China. Keine Show in Frankfurt und auch sonst nirgendwo. Okay. Volvo wird auf der LA Auto Show präsent sein, sie beginnt am 17. November mit den Pressetagen. Spannend, spannend…

Volvo Time Machine Concept Dashboard Teaser
Volvo Time Machine Concept Dashboard Teaser

Wir haben keine Ahnung was aus den guten Vorsätzen geworden ist, wahrscheinlich wurden sie wie die Absenz vom Motorsport einfach kassiert. Volvo Nordamerika hatte bereits vor Wochen die Premiere des „Time Machine Concepts“ angekündigt. Wir haben keine Ahnung, in welchem Modell die Volvo Time Machine steckt. Im Messekatalog steht unter den Premieren nur „Volvo Concept“ aufgeführt.

Hat Volvo dafür ein eigenes Concept Car auf die Räder gestellt? Mal wieder ein wunderschönes Coupe, ein Ausblick auf die Erneuerung der mittleren Baureihe, ein revolutionäres Volvo EV? Oder ist das Time Machine Concept in einem aktuellen Volvo integriert? Das Concept hängt mit Fahrzeugen auf der SPA Plattform zusammen, welches die Basis für XC90, S90 und V90 bietet. Auch die Zukunft der mittleren Baureihe wird SPA Gene tragen. Das Teaser Foto zeigt nach unserer Meinung kein XC90 Cockpit, aber welcher Volvo ist es dann?

Was wir wissen: Seit einigen Jahren entwicken die Schweden Hard- und Software für das Volvo Time Machine Concept im „Volvo Monitoring and Concept Center“, Camarillo Kalifonien. Das Concept soll die Mobilität der Zukunft verändern, sagt Volvo. Der Vorhang in Los Angeles wird bald fallen. Nordicwheels wird berichten!

Kommentar verfassen