Volvo S90 Spyshots – Spanien

Neue Volvo S90 Spyshots sind im Netz aufgetaucht. Die große Volvo Limousine ist in Spanien unterwegs, der Zweck scheint klar. Eine Box am Heck mit dem Aufdruck AVL liefert den entsprechenden Hinweis.

Volvo S90 Spyshot
Volvo S90 Spyshot

AVL ist Entwicklungspartner für Volvo, die neue Limousine scheint auf Fahrten in Sachen Abgastest unterwegs zu sein. Die aktuelle VEA Motorenfamilie wurde im Auftrag der Göteborger bei AVL entwickelt. In Schweden ist AVL in Södertälje zu Hause. Wer sich mit Autos aus Skandinavien beschäftigt, dem kommt das bekannt vor. AVL Södertälje entstand aus den Überresten der früheren Saab Powertrain Operations, diese wurden vor einigen Jahren von GM verkauft.

Spannend sind die neuen Volvo S90 Spyshots, die aus bisher unbekannten Perspektiven entstanden. Die Motorhaube scheint sehr lang, was dem Wagen ein sehr elegantes Aussehen gibt. Das Dach fällt im hinteren Bereich stark ab, eine elegante, etwas Coupe-hafte Linienführung ist trotz der Tarnung zu erahnen.

Noch mehr Volvo S90 Spyshots hat die schwedische Ausgabe der Auto-Motor-Sport auf ihren Seiten. Sie zeigen die immer noch stark getarnte Limousine aus allen Perspektiven.

Ein Gedanke zu „Volvo S90 Spyshots – Spanien

  • 10. September 2015 um 21:11
    Permalink

    Das geht in Richtung Jaguar XJ, sehr schön!! Wenn er schon die Veröffentlichung der Modellautos mit einem Briten teilt, dann darf er das!!!

    Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.