Volvo V90 – weitere Bilder

Es wird nicht mehr lange dauern, bis wir die ersten offiziellen Bilder des neuen Volvo V90 sehen werden. In der Zwischenzeit läuft die China Modellauto Kampagne. Waren die Bilder des neuen S90 als Modellauto noch ein glaubhaftes Leck, so sind die neuen V90 Bilder sehr wahrscheinlich eine nette Kampagne.

Volvo V90 Liquid Blue. Photo Credit: CarNewsChina.com
Volvo V90 Liquid Blue. Photo Credit: CarNewsChina.com

Egal wie, die Geschichte verkauft sich gut, der Volvo V90 geht durch die Medien. Volvo kostet das keine einzige Schwedenkrone, in Göteborg wird man zufrieden sein. Die neusten Bilder, aus dem angeblichen Modellauto Leck, zeigen den Volvo V90 in Liquid Blue Lackierung.

In dunklen Farben sehen alle Fahrzeuge, oder fast alle, gut aus. Helle Farben sind problematischer, Fehler im Design offenbaren sich in voller Schönheit. Das gilt allerdings nur, wenn wir das Original vor uns sehen. Das Modellauto vom neuen Volvo V90, gezeigt von CarNewsChina, zeigt in erster Linie Mängel bei der Miniatur. Viele Details, wie die Rückleuchten, sind zu grob ausgeführt. Hier kann man beim Original mit einer feineren, detaillierten Grafik rechnen.

Spannend ist die klassische Linie, mit einer langen Motorhaube. Bereits bei den Spyshots des neuen S90 in den USA, konnte man die klassisch lange Haube, und die an ein Coupe erinnernde Linie entdecken. Der Kombi macht es nach. Lang gestreckt, scheinbar niedrig, ein Hauch von Shooting Brake. So weit man vom Modellauto auf das Original schließen kann. Die Linie der praktischen, eckigen Volvos, mit großem Nutzwert, wo ist sie hin? Die Welt dreht sich weiter, Volvo will Luxus und Premium. Der Käufer in dem angepeilten Marktsegment ebenfalls.

Meine Meinung: Schön ist er, sehr schön sogar. Die Spannung auf das Original steigt. Vielleicht schreibe ich dann: schöne Volvos kommen aus Göteborg. Die andere Seite: Traditionalisten müssen jetzt stark sein. Was kein wirkliches Problem ist. Denn klassische Volvo Kombis gibt es immer noch. Als Youngtimer, die im Trend liegen, sind sie beliebt, und bei guter Pflege ewig haltbar.

2 Gedanken zu „Volvo V90 – weitere Bilder

  • 1. November 2015 um 20:27
    Permalink

    Nur gutes Design verträgt helle Farben! Und hier passt es!

    Antwort
  • 2. November 2015 um 10:51
    Permalink

    Scheint sehr elegant und zurückhaltend zu sein, kein fahrbarer Grill wie bei Audi!

    Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.