Automobile Träumereien – WAMI Lalique Spider

Auch in dieser Zeit reifen noch automobile Träumereien. Einen neuen Beitrag liefert Ares Design. Das Studio in Modena lässt einen ersten Blick auf den WAMI Lalique Spider zu. Ein Traum, der Realität werden wird. Die Auftragsbücher sind geöffnet und eine limitierte Stückzahl des Spider wird die Welt beglücken.

WAMI Lalique Spider
WAMI Lalique Spider

Wie es sich mit Träumen so verhält, gibt es auch beim aktuellen Ares Projekt noch ein paar Unschärfen. Unklar ist im Moment die Wahl des Antriebs, der mindestens 6, wenn nicht 8 Zylinder haben könnte. Die lange Motorhaube deutet darauf hin, der Schaltknauf lässt auf ein manuelles Getriebe schließen. Woher der Antriebsstrang kommen wird ist offen. Die Karosserie, in Handarbeit in Italien hergestellt, soll aus Aluminium und Carbonfaser bestehen.

WAMI Lalique Spider

Der Spider kommt im Retro Stil und lässt die 1950er Jahre neu aufleben. Die Designzitate sind ein bisschen Ferrari, ein wenig Lancia und vielleicht eine Dosis BMW. Woran sich der automobile Traum orientiert teilt Ares Design nicht mit und lässt der Fantasie des Betrachters ihren Lauf.

Stilsicher dazu passend scheint der Innenraum im zarten Retro Stil. Er wurde von Ares Design in Zusammenarbeit mit dem Kristall Spezialisten Lalique gestaltet, daher auch der Name WAMI Lalique Spider. Kleine Kristalle verfeinern das Interieur, das Leder ist feinste italienische Handarbeit und das Armaturenbrett besteht aus echter englischer Eiche.

Der Spider ist ein Luxusobjekt. Ares und Lalique sehen in dem offenen Sportwagen eine edle Hommage an die Côte d’Azur und die Amalfi Küste der 1950er Jahre. Sie adressieren ihn an ein ebenso kaufkräftiges Publikum. Noch gibt es den WAMI Lalique Spider nur als Computergrafik. Doch der Spider ist nicht das erste Projekt des Studios, dessen Co-Gründer der frühere Lotus CEO Dany Bahar ist.

Zuvor hatte man mit dem Panther ProgettoUno 21 Supercars auf Lamborghini Basis auf die Kundschaft losgelassen.

Der automobile Traum vom WAMI Lalique Spider ist auf 12 Exemplare begrenzt, Preise sind noch nicht publiziert.

Mit Bildmaterial von Ares Design

One thought on “Automobile Träumereien – WAMI Lalique Spider

  • Sehr exotisch, aber schön. Spannend, was es so jenseits des Mainstreams noch so gibt.

    Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.