Care by Volvo auch für XC60 und 90er Modelle

Autohersteller verstehen sich immer mehr als Dienstleister für Mobilität. Die Branche befindet sich in einem Transformationprozess, der noch weit am Anfang steht. Volvo baut das Abo-Modell “Care by Volvo” immer stärker aus, Ende September wird es erstmals für den XC60 und die 90er Reihe verfügbar sein.

Care by Volvo gilt auch für den neuen Volvo S60
Care by Volvo gilt auch für den neuen Volvo S60. Bild: Volvo Cars

Care by Volvo per App

Das Auto nicht mehr als Besitz, sondern als Abonement. Lauscht man den Strategen der Autohersteller, dann wird das die Zukunft sein. Keine Kapitalbindung, keine Anzahlung, keine langfristige Verpflichtung. „Care by Volvo“ soll den Fahrzeugerwerb transparent und einfach machen: Der neue Volvo wird zum „All-Inclusive“-Festpreis abonniert – (Preis-)Verhandlungen werden unnötig, eine Anzahlung ist nicht erforderlich.

Mit Ausnahme des Tankens deckt die Monatsrate nahezu alle Kosten ab: Kfz-Steuer und -Versicherung, Wartungen und Reparaturen inklusive Fahrzeugabholung, Winterbereifung inklusive Reifenwechsel und -einlagerung sowie eine Pannenhilfe sind inbegriffen.

Konnten bislang nur der Volvo XC40 und der im Sommer eingeführte Volvo V60 abonniert werden, folgt ab Ende September die Ausweitung: Im ersten Schritt ergänzen der Volvo XC60 und die Volvo 90er Baureihe das Programm, 2019 folgt die neue Generation des Volvo S60.

Das Volvo Mobilitätsversprechen

Die Buchung erfolgt einfach und unkompliziert online, verspricht der Hersteller. Noch einfacher soll es künftig auch über die neue Care by Volvo iOS App gehen. So lässt sich der neue Volvo innerhalb nur weniger Minuten bestellen. Im Onlineportal MyVolvo können Kunden darüber hinaus ihr Abo verwalten und beispielsweise Rechnungen einsehen und ihre Daten aktualisieren. Eine App für Android-Nutzer ist ebenfalls in Vorbereitung. Der Volvo Händler vor Ort wird dadurch trotzdem nicht seine Berechtigung verlieren, Volvo bindet ihn in die Dienstleistung mit ein.

Das neue Mobilitätsversprechen gilt dabei für alle Modelle. Innerhalb von zehn Tagen wird dem Kunden ein Auto aus der Schwedenflotte zur Verfügung gestellt, wenn der bestellte Volvo zum Wunschtermin noch nicht bereitsteht. So sind Volvo Kunden von Anfang an mobil.

„‘Care by Volvo‘ ist ein innovatives Mobilitätsangebot, das höchste Flexibilität, Kontrolle und Planungssicherheit zum Festpreis-Abonnement garantiert. Die Kunden wissen das zu schätzen, wie die positive Resonanz zeigt. Insbesondere kleinere Gewerbetreibende ohne eigenes Flottenmanagement werden durch das Konzept erheblich entlastet. Die Ausweitung des Angebots auf die komplette Modellpalette ist da nur konsequent und erschließt uns weitere Zielgruppen“, so Volvo Deutschland Geschäftsführer Bauch.

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