Das Herz von Volvo

Es geht weiter. Volvo verwöhnt uns auf Snapchat mit immer mehr Details zur CMA Plattform und dem kommenden Concept Car. Die flexible Plattform wird Basis für den neuen Volvo XC40, V40 und andere Modelle sein wird. Der aktuelle Teaser widmet sich dem Herz von Volvo. Der Antriebseinheit.

Volvo Teaser. Plug-in-Hybrid?
Volvo Teaser. Plug-in-Hybrid?

Eines ist klar, rein elektrisch scheint das nicht zu werden. Die neuesten Details zeigen eine Bodengruppe mit Batterien und einer Antriebseinheit in Frontlage. Es scheint sich um ein Fahrzeug mit Frontantrieb zu handeln, eine Verbindung zur Hinterachse ist nicht zu sehen. Eigentlich hätte ich mit einer elektrischen Hinterachse und Allradantrieb gerechnet. Okay, das war wohl nichts, die Möglichkeit bleibt dennoch offen.

Volvo Teaser_2

 

Was wir erkennen ist ein (vermutlicher) Dreizylinder Plug-in-Hybrid für die neuen, kompakten Volvos. Aufgeladen, eventuell sogar mehrfach. Auch lecker. Zusätzlich gibt es noch eine Art Zusammenfassung. Vier Teaser, die Details der Front und eines möglichen Außenspiegels zeigen.

Das Rätselraten und das mögliche Kombinieren geht weiter. Volvo liefert Entertainment, am Mittwoch kommt die Auflösung. Vorher noch der ein oder andere Teaser.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.