Der neue Volvo V90 live!

Okay. Der neue V90 gefällt mir erheblich besser als der S90. Das geht nicht nur mir so, die Mails etlicher Leser an nordicwheels gehen in die gleiche Richtung. Der Volvo V90 wird sein Live-Debut am 18. Februar feiern. Volvo schaltet für die internationale Gemeinde einen Livestream aus Stockholm.

Volvo V90 Live Event
Volvo V90 Live Event

Volvo überträgt das Debüt des neuen V90 per Youtube ab 10:55 Uhr. Ein Termin, der es sicher wert ist notiert zu werden. Volvo spielt mit der aktuellen Marketing Strategie ganz geschickt und erfolgreich die Karte der kleineren, lokalen Events.

Weg von den großen Automessen, hin direkt zum Kunden mit eigenen Veranstaltungen. Volvo Austria, als Beispiel, bringt Autos zur Probefahrt direkt zum Kunden. In Schweden überbrückt man die Wartefristen mit Events, die das Interesse wach halten sollen. Denn Volvo S90 und V90 sind erst mit dem Modelljahr 2017 erhältlich. In Deutschland rollen sie frühestens im September in die Autohäuser.

Bis es so weit ist, kann man S90 anschauen fahren. Wenn man heute an Schwedens Westküste unterwegs ist. Oder das Wochenende als Tourist in Göteborg verbringt. Im NK, einem großen Einkaufszentrum in der Östra Hamngatan 42, ist über das Wochenende die neue Oberklasse Limousine ausgestellt. Die Nordiska Kompaniet (NK) steht für Produkte der gehobenen Lebensart. Das passt perfekt, Volvo rückt damit nahe an die anvisierte, kaufkräftige Zielgruppe heran.

2 Gedanken zu „Der neue Volvo V90 live!

  • 13. Februar 2016 um 19:32
    Permalink

    War der letzte Stream nicht am Abend? Wieso schon um 5 vor 11 Uhr Morgens?

    Antwort
    • 13. Februar 2016 um 19:57
      Permalink

      Der S90 Stream war am Abend, das stimmt. Ich kann mir vorstellen, dass man auf die ungewöhnliche Mittagszeit geht, um international eine größere Reichweite zu haben. Oder, weil es für die Europäer als Hauptzielgruppe, und vor allem die Presse, eine besssere Uhrzeit sein könnte.

      Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.