Der neue Volvo XC40 auf Erfolgskurs

Der neue Volvo XC40 entwickelt sich für die Schweden zum Bestseller. Bei unseren Nachbarn in der Schweiz setzt das bisher kleinste Volvo SUV eine weitere Bestmarke. Mit dem XC40 feiert die Marke in der Eidgenossenschaft die erfolgreichste Modell-Einführung aller Zeiten. An diesem Dienstag konnte der 1000. XC40 an seinen Besitzer übergeben werden.

Übergabe des 1000. Volvo XC40 in der Centra Garage
Übergabe des 1000. Volvo XC40 in der Centra Garage. Foto: Volvo Swiss

Ein Grund zum Feiern, und Volvo Schweiz meldete dazu in einem Pressetext:

Gestern Dienstag konnte in der offiziellen Volvo Vertretung Centra Garage in Basel der tausendste Volvo XC40 in der Schweiz an seinen neuen Besitzer übergeben werden. Zum exklusiven Anlass übergaben die Inhaber Karl und Jacqueline Rüedi den brandneuen XC40 persönlich dem Volvo-Kunden Peter Wiesner. 

Seit seiner Publikumspremiere im Februar 2018 wurden in der Schweiz bis dato bereits über 2‘200 XC40 bestellt, dies ist gleichbedeutend mit der erfolgreichsten, je in der Schweiz erzielten Volvo Modell-Einführung. Der beeindruckende Erfolg des neuen XC40 spiegelt sich auch im laufenden, erfolgreichen Geschäftsjahr von Volvo Schweiz mit 5‘300 Fahrzeug-Immatrikulationen per Ende August wider, einem Plus von über 13% gegenüber Vorjahr.

Zum Anlass der 1000. Ablieferung eines neuen Volvo XC40 in der Schweiz organisierte die Centra Garage in Basel eine feierliche Übergabe. Der sichtlich glückliche, langjährige Volvo-Kunde Peter Wiesner erhielt nebst dem Schlüssel des XC40 auch Blumen, Champagner und einen Gutschein für ein Volvo Winter-Sicherheitsfahrtraining für zwei Personen. „Ich freue mich sehr auf mein neues Auto. Der XC40 hat für mich das ideale Format und er ist sportlich und spritzig“, sagt Peter Wiesner. 

2 Gedanken zu „Der neue Volvo XC40 auf Erfolgskurs

  • 27. September 2018 um 16:29
    Permalink

    Gestern mit deM freundlichen telefoniert bezüglich LT Ende Oktober. Unverändert – wollte sich aber nocheinmal im PC vergewissern. Auf den Rückruf warte ich jetzt seit 24 Std.

    Einfach nur Schade. Dabei hatten wir einen guten Eindruck vom kleinen aber feinen Autohaus. Hoffentlich bleibt es beim LT. Wir können es kaum erwarten.
    Bestelldatum 11.04.18 / XC 40 T4 AWD R-Desig

    L.Härzer

    Antwort
    • 27. September 2018 um 18:07
      Permalink

      Ich drücke die Daumen daß es mit dem Liefertermin klappt! Habe heute erst einen in freier Wildbahn gesehen, ein wirklich schönes Auto!

      Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.