Die Zukunft ist elektrisch

Die nächsten Teaser von Volvo sind online gegangen. Es geht um das Concept Car basierend auf der neuen CMA Plattform, es geht um die kommenden, kompakten Premium Volvos. Die Aussage des heutigen Tages hat es in sich. “Die Zukunft ist elektrisch”.

Die Zukunft ist elektrisch
Die Zukunft ist elektrisch

Eigentlich hatte ich nur darauf gewartet bis Volvo auf den Zug aufspringt. Der Nachfolger des XC60 soll eine elektrische Variante zusätzlich bekommen, aber sonst war aus Göteborg nichts zum Trendthema Nummer 1 zu hören. Die neue Volvo Kompaktklasse, so die Botschaft an uns, wird (auch) elektrisch sein. Ein kompaktes Premium Elektroauto aus Schweden. Cool, denn dann gibt es vermutlich auch einen elektrischen XC40, eine Cabrio, ein Coupe. Die beiden letzten sind mehr ein Wunsch von mir. Ein Gedanken dazu: Hoffentlich sieht dieser Volvo dann aus wie ein wir uns ein skandinavisches Auto vorstellen. Wenig ansehnliche Elektroautos hat der Markt schon, wir wetten also auf Volvo.

Damit wäre gleichzeitig ein nationales Duell eröffnet. Einige Kilometer von Hisingen entfernt, im früheren Saab Werk konstruiert National Electric Vehicle Sweden AB (NEVS) ebenfalls an einem neuen, schwedischen Elektroauto. Oder konkreter gesagt, es soll eine ganze Familie von Elektroautos dort in Zukunft von Band laufen.

Wer wird die Motorhaube im Rennen vorne haben? Volvo, oder die Besitzer des früheren Saab Werks, die uns erst noch erklären müssen wie das zukünftige Produkt heißen wird? Die Zukunft ist elektrisch und spannend. Volvo spielt das Spiel gekonnt, weitere Teaser folgen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Werkzeugleiste springen