Ein neuer Volvo kommt – der Termin steht fest

Volvo macht es spannend mit dem neuen Modell, das die Produktpalette ergänzen wird. Da das Neuheiten Feuerwerk aus Göteborg aktuell eher spärlich ist, serviert man folglich in kleinen Dosierungen. Immerhin, der Termin der Premiere steht bereits fest. Sonst aber lassen die Schweden vieles im Unklaren.

Ein neuer Volvo kommt - Termin steht fest

Volvo hat angekündigt in jedem Jahr ein neues Elektroauto präsentieren zu wollen. Den Anfang macht eine Premiere, die am 2. März 2021 stattfinden wird. Das verriet Volvo CEO Håkan Samuelsson in einem Interview gegenüber der Automotive News Europe.

Premiere am 2. März 2021

Der neue Volvo wird rein elektrisch sein und wird auf der CMA Plattform basieren. Er wird kein Nachfolger des Volvo V40 sein, da der Hersteller nicht in diesem Preissegment antreten wolle. Samuelsson versicherte, dass es sich um ein sehr schönes Fahrzeug handeln werde. Außerdem meinte er, es solle weniger wuchtig als der XC40 Recharge und stattdessen schlanker sein.

Die Hinweise gehen in Richtung des SUV Coupe, das als möglicher Volvo C40 durch die Medien geht. Ob es den Namen wirklich tragen wird, ist bislang  offen, Volvo macht aus der Neuheit ein Geheimnis. Da das Coupe als Derivat auf dem Baukasten des Polestar 2 und es  XC40 Recharge aufbauen könnte, wäre es einfach zu realisieren.

Bis 2025 soll jedes Jahr ein neues Volvo Elektroauto erscheinen. In fünf Jahren will der Hersteller dann die Hälfte seines Umsatzes mit rein elektrischen Fahrzeugen machen, während die andere Hälfte Hybrid Modelle sein werden.

Mit Bildmaterial von Volvo Cars

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.