Elektrischer Supersportwagen von Volvo

Der Polestar 1 veranlasst Designer in aller Welt zu weiteren Gedankenspielen. Auf Basis des Hybrid Coupes der sportlich-noblen Volvo Tochter könnte auch ein Volvo Supersportwagen entstehen? Der Este Rain Prisk, seit vielen Jahren mit Photoshop Entwürfen unterwegs, hat das Thema aufgegriffen.

Volvo Supersportwagen Entwurf von Rain Prisk
Volvo Supersportwagen Entwurf von Rain Prisk

Rain Prisk hat eine gewisse Bindung zur Marke. Er mag Volvos, vor allem die älteren, kantigen Typen. Ein Supersportwagen von Volvo, so schreibt es der Expressen, wäre für ihn so anders und spannend, daß er es einfach tun musste.

Der erste Versuch, auf Basis des S90 einen Sportwagen zu entwerfen, misslang. Das Ergebnis sah laut Prisk so seltsam aus, daß er es verwarf. Als er die Bilder des  Polestar 1 sah, beschloss er einen weiteren Versuch. Und dieses Mal fand er seinen Entwurf perfekt.

Der Entwurf, mit Liebe zum Detail gezeichnet, transportiert viel Volvo Designsprache. Aber auch etwas Audi R8, was dem Betrachter mit Bedauern sofort auffällt. Noch mehr Entwürfe von Rain Prisk kann man auf der Facebook Seite des Esten entdecken.

Der elektrische Supersportwagen von Volvo ist ein Entwurf. Mehr nicht. Die Chancen auf Realistation sind kaum vorhanden. Volvo ist zwar auf dem Weg zu hochpreisigen Produkten, aber den Part der sportlichen Nobel Marke im Konzern besetzt zukünftig die Tochter Polestar. Mit ihrem Logo im Kühler wäre ein Entwurf etwas näher in Richtung Realität.

 

Ein Gedanke zu „Elektrischer Supersportwagen von Volvo

  • 24. Juli 2018 um 11:21
    Permalink

    Was für eine Flunder! Hej Volvo, bitte machen!

    Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.