Erster deutscher Polestar Space kommt nach Düsseldorf

Endlich Deutschland! Polestar Fans haben darauf gewartet. Der erste deutsche Polestar Space öffnet. Die Adresse: Berliner Allee 51-53 in Düsseldorf. Die verbleibende Wartezeit ist kurz, denn schon am 21. August öffnet der neue Space die Türen. Damit wird es 20 Spaces geben, bis zum Ende des Jahres sollen es 50 sein.

Polestar 2

Das Timing von Polestar ist perfekt. Die ersten vollelektrischen Polestar 2 werden diesen Monat in Deutschland ausgeliefert, die Nachfrage nach Elektroautos wächst, und auch die politischen Rahmenbedingungen stimmen. Wäre nicht die Corona Krise, die Erwartungen würden in den Himmel wachsen.

Polestar verdrängt VW

Die Berliner Allee liegt in direkter Nachbarschaft zur Königsallee, Polestar hofft auf einen ähnlichen Zuspruch wie bei dem ersten Polestar Space in Oslo. Dort besuchten im ersten Monat 14.000 Menschen die Ausstellungsräume. Für die neue Polestar-Dependance muss eine andere Marke den Platz räumen. Die Düsseldorfer Autohaus-Gruppe Moll verkaufte dort bisher Fahrzeuge der Marke VW.

Als einer von bisher 7 Polestar Partnern in Deutschland macht die Moll Gruppe die Örtlichkeiten frei für den exklusiven Polestar Space. Nach Düsseldorf folgen die Eröffnungen in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München.

Polestar 1 und 2 als Blickfang

Neben dem vollelektrischen Polestar 2, der nach WLTP mit seiner 78 kWh Batterie eine Reichweite von 470 Kilometern hat, wird der Polestar 1 als Blickfang im Space stehen. Die Marke garantiert Bestellern eine Lieferung im Jahr 2020, damit sie von den aktuellen Vergünstigungen profitieren können.

Bereits vor der offiziellen Bekanntmachung der Eröffnung in Düsseldorf konnten sich Interessenten für erste Testfahrten des Polestar 2 online registrieren. Die Probefahrten waren innerhalb von wenigen Stunden ausgebucht. Weitere Testfahrttermine werden in Kürze fortlaufend freigeschaltet und können über die Webseite polestar.com und zukünftig im Polestar Space in Düsseldorf direkt vor Ort gebucht werden.

Mit Bildmaterial von Polestar

One thought on “Erster deutscher Polestar Space kommt nach Düsseldorf

  • 24. August 2020 um 22:03
    Permalink

    Wunderschönes Auto mit einem schlüssigen Konzept. Ich wünsche dem Team viel Erfolg – sieht aber verdammt vielversprechend aus.

    Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.