Geheimnisvolles Volvo Concept Car

Wie man Spannung erzeugt hat man bei Volvo verstanden. Heute, kurz nach 18.00 Uhr, kam eine Mail von Volvo an unsere Redaktion. Ein Hinweis auf das neue Volvo Concept Car, das die Design Elemente der neuen Volvo Familie auf Basis der flexiblen CMA Plattform zeigt.

Volvo Concept Car, Teaser
Volvo Concept Car, Teaser

Volvo enthüllt ab sofort jeden Tag auf Snapchat einen oder mehrere Teaser, am 19. Mai folgt das offizielle Pressematerial. Die CMA Plattform ist die vielleicht heißeste Wette, die aktuell in der Autoindustrie läuft. Es entsteht in Göteborg eine neue Volvo Familie mit Premium Anspruch, eine große Geely Familie, und scheinbar auch eine neue Marke die sich dieser Plattform bedient. Die Gerüchte sagen, dass es noch in diesem Monat mehr Nachrichten dazu geben wird. Die Volvo/Geely Pläne der großen Stückzahlen werden sich nur mit einem Erfolg der neuen, kompakten Fahrzeuge erreichen lassen. Eines der Produkte wird der neue Volvo XC40 sein, der schon sehnsüchtig erwartet wird.

Die Woche hat es aus Volvo Perspektive so richtig in sich. Eine Neuauflage des Volvo P1800 schon im kommenden Jahr, sehr aufregend, angeblich mit Kohlefaser Karosserie. Jetzt gibt es die ersten Einblicke in die kommende Kompaktbaureihe.

Volvo erhöht die Drehzahl. Eine interessante Zeit für alle Fans schwedischer Autos. Wir bleiben auch in den nächsten Tagen aktuell.

Ein Gedanke zu „Geheimnisvolles Volvo Concept Car

  • 13. Mai 2016 um 13:46
    Permalink

    Danke für den Beitrag, bin gespannt auf die weiteren Teaser und natürlich das Ergebnis nächste Woche!

    Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Werkzeugleiste springen