McLaren Senna GTR von Lego Technic

Nein, hier kommt keine Idee, was man zu Weihnachten unter den Baum packen könnte. McLaren Automotive und die Lego Group lassen gemeinsam den McLaren Senna GTR neu auferstehen. Aber sie liefern den Bausatz erst ab dem 1. Januar 21 aus. Schade, dabei hätte er so gut unter den Weihnachtsbaum gepasst.

McLaren Senna GTR von Lego
McLaren Senna GTR von Lego

Es ist nicht das erste Mal, dass beide Unternehmen zusammenarbeiten. Die Kooperation begann 2015 mit dem McLaren P1 und wurde 2017 mit dem 720S fortgesetzt. Das 830-teilige Modell des Senna GTR verfügt über viele Feinheiten.

Der Name Senna ist eine Hommage an 1994 tödlich verunglückten Rennfahrer Ayrton Senna. Eines der größten Talente seiner Zeit, das leider viel zu früh aus dem Leben schied.

Der Lego Bausatz kommt im Januar 2021
Der Lego Bausatz kommt im Januar 2021

Das Modell des Supersportwagens besticht mit dem V8-Motor mit beweglichen Kolben, den gelungenen aerodynamischen Kurven, den sich öffnenden V-förmigen Türen. Mit der einzigartigen blauen Lackierung kann dieses 32 cm lange Modell mit Sicherheit jeden Fan begeistern. Schon das Original zog bei seiner Präsentation 2018 in Genf viel Aufmerksamkeit auf sich.

Der McLaren Supersportwagen war schon vor seiner Premiere ausverkauft. Nur 500 Stück wurden in Handarbeit in Woking hergestellt. In Deutschland betrug der Preis 922.250 €.

Erheblich günstiger ist das Modell, das McLaren und Lego gemeinsam entwickelt haben. Der Bausatz, der ab Januar 2021 bei McLaren Handelspartnern, in Lego Stores und im Internet zu haben sein wird, soll nur 49,99 € kosten.

Mit Bildmaterial von McLaren Automotive

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.