Neue internationale Volvo Kampagne mit Fares Fares

Am 18. September startet Volvo in Schweden eine neue internationale Kampagne. Produziert wurde wieder gemeinsam mit Forsman & Bodenfors, den unvergleichlichen Kreativ Köpfen aus Göteborg. Die schwedischen Schauspieler Fares Fares und Ana Gil de Melo Nascimento spielen in den Hauptrollen. Damit hat man quasi eine Garantie, dass hier eine coole Kampagne anläuft.

Neue internationale Volvo Kampagne, XC60 unterwegs in Stockholm
Neue internationale Volvo Kampagne, XC60 unterwegs in Stockholm

Die Musik zur Kampagne schrieb Pete Seeger

Der legendäre amerikanische Folk Musiker und Songwriter. “Hard times in the mill” stammt aus dem 1956 veröffentlichten Album “American Industrial Ballads”. Die Mixtur an Zutaten stimmt also, gespannt auf die Kampagne? Und worum geht es eigentlich?

Es geht, wie so oft bei Volvo, um Sicherheit. Sehr humorvoll erzählt der Film die Geschichte eines Elternpaars, das absolut alles für seine Kinder gibt. Ein offensichtlich gestresstes Paar, mit sehr kleinen Kindern. Der Alltag des Paares besteht daraus das Haus kindersicher zu machen, Babynahrung zu kaufen, Windeln zu wechseln. Die Kleinkinder sind unbestritten aktiv, die Eltern haben damit zu tun den Alltag zu meistern.

Aber wer schützt die Eltern?

In der Kampagne kommt es, wie es kommen muss. Kleine Kinder fordern. Sie fordern die letzten Reserven, das Schlaf Defizit von Fares Fares und Ana Gil de Melo Nascimento nimmt im Laufe des Films permanent zu. Am Ende sind die Eltern übermüdet. Nach einem Einkauf fährt Ana Gil de Melo Nascimento auf einer Landstraße mit ihrem Volvo XC60. Sie ist nicht mehr konzentriert.

Sie verlässt unachtsam die Spur, ein LKW kommt ihr entgegen. In letzter Sekunde zieht der Lane-Assist des Volvos Mutter, Fahrzeug und den strategisch wichtigen Windel-Nachschub an Bord zurück auf die Spur. Alles noch mal gut gegangen.

 

Der Film wurde im Juli in Stockholm gedreht. Louise Ahlström von Volvo Cars leitet die Kampagne auf Seite des Herstellers, die Art Direktoren von Forsman & Bodenfors sind Sophia Lindholm, Karl Riesenfors und Leo Dahl.

Die Kampagne wurde diese Woche für viele Märkte freigegeben, darunter Deutschland und Nordamerika. Volvo zeigt den Film in den sozialen Medien. Er ist Teil einer Kampagne, in der auch authentische Clips zu sehen sein werden, in denen Eltern ihre Kinder retten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.