Neuer Volvo S90 – offizielle Bilder

Wir haben lange darauf gewartet. Volvo zelebriert den neuen Volvo S90, und die Schweden machen es spannend. Der erste Teaser zur neuen Volvo Limousine, aus offizieller Quelle, ging heute online. Volvo zeigt die Seitenlinie, und Volvo schenkt uns einen Blick auf das Heck.

Volvo S90 teaser
Volvo S90 teaser

Im Prinzip ist der neue Volvo S90 uns schon länger bekannt. Bilder von Modellautos machten die Runde, angeblich ein Leck beim Hersteller in China. Aber die Miniaturen waren im Detail recht grob ausgeführt, nichts geht über einen Blick auf das Original.

Bei der gestrigen Präsentation von Volvo und Microsoft gab es dann den ersten, offiziellen Blick. Die Seitenlinie ist sehr elegant, die Motorhaube klassisch lang. Die vermutete coupehafte Erscheinung  ist zumindest bei den Teaser Blidern nicht mehr so ausgeprägt zu finden, wie anfänglich gedacht. Keine Überraschung ist die Signatur der Tagfahrlichter. Die bekannte Grafik des Volvo XC90 leuchtet auch beim S90.

Volvo S90 teaser
Volvo S90 teaser

Spannender ist das Heck. Die Modellautos waren dort sehr lieblos gemacht. Das Teaser Foto zeigt eine sehr feine Grafik, bewusst unscharf ausgeführt. Es könnte sein, dass die Heckansicht eine der Schokoladenseiten des neuen Volvo S90 sein wird. Ich finde sie spannend, interpretiere viel Eleganz hinein. Gutes Design aus Schweden scheint mit dem neuen S90 verwirklicht.

Mit mehr Bildern ist in den nächsten Tagen und Wochen zu rechnen, Premiere ist im Januar in Detroit.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Werkzeugleiste springen