Neuer Volvo XC90 Bilder

Lange hat Volvo uns warten lassen. Volvo XC90 Bilder, abgesehen vom Innenraum und von Spyshots gab es keine. Dafür in meiner Mailbox Berge von technischen Details, über Assistenzsysteme bis hin zu Nobel-Audiosystemen. Irgendwann hatte ich genug vom technischen Overflow, wollte  die Pressemeldungen von Volvo nicht mehr lesen, sondern endlich das Auto sehen.

Neuer Volvo XC90. Tagfahrlicht im neuen Design.
Neuer Volvo XC90. Tagfahrlicht im neuen Design.

Denn beim Autokauf entscheidet das Auge mit. Ist ein Fahrzeug nicht attraktiv, kommt es erst gar nicht auf die Wunschliste. Autohersteller in der ganzen Welt spielen deshalb mit Detailfotos, heizen schon lange vor der Premiere die Neugier ein. Aber nicht alle, zumindest die Marke aus Göteborg übt sich in skandinavischer Zurückhaltung.

Neue Volvo XC90 Bilder, die mehr Einblicke geben könnten, gibt es immer noch nicht. Zwei Wochen vor der Enthüllung in Schweden hat man uns wenigstens ein (!) Detailfoto zugestanden. Es zeigt den Frontscheinwerfer mit seiner neuen Grafik, die ein Erkennungsmerkmal für Volvos Prestigefahrzeug werden soll. So ganz im Ernst nennt Volvo das Tagfahrlicht “Thors Hammer”, was so gar nicht zum bisherigen Auftritt der auf Neutralität bedachten Schweden passen will. Denn der Mjölnir ist in der germanischen Mythologie ein Kriegshammer, eine Waffe. Oder steht das Symbol für eine neue Volvo Zeit? Schaltet Göteborg jetzt auf Angriff um?

Volvo will mit dem neuen XC90 ein präsentes, prestigeträchtiges SUV auf die Strassen schicken. Der alte XC90 soll gegen seinen Nachfolger im direkten Vergleich zierlich wirken. Beim bisherigen Traditionsgrill scheinen es die Schweden belassen zu haben, wenn wir dem Bildausschnitt folgen. Für mehr Details müssen wir warten. Weniger als zwei Wochen sind es noch bis zur Premiere.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.