Neues Dienstleistungsangebot – Volvo kauft Ihr Auto

Volvo macht Dinge einfacher – Volvo kauft Ihr Auto. Das neue Angebot zum Gebrauchtwagenkauf ist eine gemeinsame Aktion der Volvo Car Germany GmbH und der AUTO1 Group AG. Der Partner des Importeurs der schwedischen Automobile stellt die Preisdatenbank zur Verfügung, die für die Online-Bewertung der Gebrauchtwagen genutzt wird.

Volvo kauft Ihr Auto - Kooperation Volvo und AUTO1
Volvo kauft Ihr Auto – Kooperation Volvo und AUTO1

Volvo Kooperation mit Auto1

Um online eine unverbindliche Schätzung zu erhalten, sind nur wenige Angaben zu Marke, Modell, Antrieb, Baujahr und Kilometerstand notwendig. Nach Eingabe der Daten und der persönlichen Kontaktinformationen sowie der Auswahl eines Händlers in der Nähe setzt sich der Volvo Partner mit dem Interessenten in Verbindung und vereinbart einen Termin zur Begutachtung des Fahrzeugs.

Stimmt der Kunde dem Angebot zu, kauft der Volvo Händler das Fahrzeug an und kann es weiter vermarkten. Für den Kunden geht damit nicht zwingend ein Neuwagenkauf einher.

„Der Verkauf eines Gebrauchtwagens gehört für die meisten Kunden sicherlich zu den eher unbeliebten Aufgaben“, sagt Ralph Kranz, Direktor des Geschäftsbereichs Customer Retention and Used Cars bei Volvo Car Germany. „Deshalb freuen wir uns, mit ‚Volvo kauft Ihr Auto‘ nun eine ganz einfache, ehrliche und unkomplizierte Alternative anbieten zu können.

Wir erhoffen uns von diesem neuen Service natürlich auch, dass wir Gebrauchtwagenkunden für neue Volvo Modelle interessieren und zum Kauf anregen können. In der aktuellen Testphase ist die Zahl der teilnehmenden Volvo Händler noch beschränkt, aber wir werden das Angebot so schnell wie möglich flächendeckend ausbauen.“

Das neue Dienstleistungsangebot zum Auto Ankauf ist ab sofort online bei Volvo verfügbar.

Mit Bildmaterial von Volvo Cars

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.