Niederländisches Feldhockey Team fährt OranjeVolvo

Sport Sponsoring hat bei Volvo Tradition. Die bekannteste Veranstaltung ist das Volvo Ocean Race, Golf und diverse andere Sportarten stehen auf der Liste. Die Schweden unterstützen bei unseren niederländischen Nachbarn ebenfalls den Sport, die nationalen Feldhockey Teams sind in Volvos unterwegs. Die sind, passend zu unserem Nachbarland, sehr auffällig in Orange gehalten.

Naomi van As und Billy Bakker in #OranjeVolvo
Naomi van As und Billy Bakker in #OranjeVolvo

Diese Volvos fallen garantiert im Strassenverkehr auf, einen interessanteren Werbeträger kann man sich kaum vorstellen! In den Niederlanden sind die “OranjeVolvo” längst Kult. Neben den Fahrzeugen, die Volvo Niederlande den Sportlern zur Verfügung stellt, existiert auch eine Volvo-Feldhockey Seite. Die Mannschaften aus den Niederlanden gelten in der Sportart als stark, die Popularität im Land ist groß.

Sport Sponsoring ist bei den Automarken ein hart umkämpftes Feld. In Deutschland hat der mächtige Wolfsburger Konzern die Motorhaube vorn, die Importeure sind fast ohne Chance. Bei einigen Sportveranstaltungen, und an manchen Sport-Hochschulen, glaubt man im VW Auslieferungslager gelandet zu sein.

Naomi van As und Billy Bakker, Feldhockey Stars in den Niederlanden, waren am vergangenen Samstag mit den auffälligen Volvos auf Autogramm-Tour. Sie ist Olympia Medaillen Gewinnerin von 2008, beide sind Mitglieder des nationalen Hockeyteams. Die Fahrt ging zu verschiedenen Feldhockey Clubs, wo Fragen beantwortet und Autogramme gegeben wurden. Eine Tour um weitere Menschen für die Sportart zu gewinnen. Der auffällige OranjeVolvo sorgte bei jedem Stop für zusätzliche Aufmerksamkeit, eine originelle Marketing Kampagne für Volvo in den Niederlanden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Werkzeugleiste springen