Premiummarke Volvo mit schnellem Wachstum

Volvo Ocean Race V60
Volvo Ocean Race V60

Gute Nachrichten aus dem Volvo Hauptquartier. Die positive Entwicklung der schwedischen Premiummarke hält an. Im Vergleich zu den Mitbewerbern ist Volvo in den ersten fünf Monaten die am schnellsten wachsende Premiummarke in Europa. Während das Marktumfeld nach dem aktuellen ACEA Bericht Zuwächse von 4.3% verbuchen konnte, wachsen die Schweden schneller.

Von Januar bis Mai konnte Volvo ein starkes Plus von 14.1 % verbuchen, damit kommt das Premium Label mit dem schnellsten Wachstum in Europa aus Schweden. In den ersten fünf Monaten des Jahres kamen 101.903 neue Volvos in den Verkehr, verglichen mit 92.962 im Jahr 2013.

Die beliebtesten Modelle im Volvo Angebot sind die Cross-Over Fahrzeuge. Der Volvo XC60 führt die Liste an, gefolgt vom XC70. Auch der V40 und der V60 konnten starke Zuwächse verbuchen. Nach wie vor Marktführer ist Volvo auf dem schwedischen Heimatmarkt. Hier greift die “Made by Sweden” Kampagne, Verfolger VW sitzt den Göteborgern allerdings dicht im Nacken.

Erfolgreich ist die Marke ebenfalls in den Niederlanden, ein traditionell gutes Umfeld für schwedische Marken. Hohe Zuwächse gab es in diesem Jahr in Spanien und in Großbritannien. Auf der Insel hat Volvo ebenfalls eine starke Anhängerschaft und gilt als Alternative zu den deutschen Marken – und zu Saab.

/beitrag@lennart

/bilder/@volvocars

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.