Saab Zulassungen Oktober 2015

Kommt Saab zurück? Die Statistiker in Schweden listen bereits den zweiten Monat in Folge Zulassungen von neuen Saabs für den Strassenverkehr. Im September hatte ich mich noch gewundert. Zwischenzeitlich sehe ich es nicht wirklich als Zeichen der Hoffnung, halte es aber für interessant.

SAAB 9-3 von NEVS
SAAB 9-3 von NEVS

Gesteigerte Aktivitäten in Trollhättan, da scheint sich was zu tun. Die Liste der offenen Arbeitsplätze bei NEVS wird immer länger, für das neue Entwicklungszentrum in Tianjin wird Führungspersonal gesucht. Meinen die es in Trollhättan etwa ernst mit dem Comeback? Der Business Plan steht noch aus, er sollte etwas mehr Licht in die nach wie vor ungewisse Zukunft der Marke bringen.

7 neue NEVS Saab 9-3 im Oktober! Das macht, inklusive der Saab Zulassungen im September, zuzüglich der Ausverkaufsaktion vom Jahresanfang, 125 neue Saab für Schweden. Es können keine Lagerfahrzeuge sein, die ihre Zulassung erhalten haben. Die Lager bei NEVS sind leer, der 2014er Jahrgang wurde per befristeter Ausnahmegenehmigung zugelassen. Die Sonderregelung ist ausgelaufen.

Nach informierten Quellen schicken NEVS, und Kooperationspartner, Erprobungsträger auf die Strasse. Unter alter Saab 9-3 Hülle soll sich die neue Technik der Phoenix Plattform verbergen.

Merkwürdig für eine Firma, die das Elektroauto als Unternehmensziel nennt, ist allerdings die Tatsache, dass auch die Saab Zulassungen im Oktober 2015 kein einziges EV aufführen. Davon gibt in es von NEVS Schweden, gemäß Statistik, nur 4 Prototypen. Die kamen bereits 2014 in den Strassenverkehr, kein einziges NEVS Elektroauto in diesem Jahr.

2 Gedanken zu „Saab Zulassungen Oktober 2015

  • 3. November 2015 um 23:02
    Permalink

    Ich glaube nicht wirklich daran, dass sich irgendwas in Richtung Saab ergeben wird.

    Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Werkzeugleiste springen