Video – Microsoft HoloLens & Volvo Cars

Microsoft HoloLens ist eine spannende Geschichte. Die Augmented-Reality-Brille HoloLens eröffnet viele neue Möglichkeiten und ist nur ein kleiner Teil der Partnerschaft von Volvo Cars mit Microsoft. Der Video bekommt die unbedingte Empfehlung von nordicwheels, nicht nur wegen der Brille. Es gibt noch einen weiteren gute Grund – und einen neuen Volvo zu entdecken…

Heck des neuen Volvo V90?
Heck des neuen Volvo V90?

Heute gab es den ersten offiziellen Teaser vom Volvo S90, im Film versteckt ist ein weiterer Hinweis. Aber nicht auf die Limousine. Diesmal entdecken wir sehr wahrscheinlich den Volvo V90 Kombi.  Den neuen, großen Volvo Kombi sieht man als Tonmodell für einen kurzen Augenblick.

Ein Schwenk der Kamera bei Sekunde 29 zeigt die Front eines Kombis. Ein klarer S90/XC90 Stil, lange Dachlinie, elegant gemachtes Heck. Ist er es, oder ist er es nicht? Die Wahrscheinlichkeit dafür ist hoch. Was zu entdecken ist, das sieht sehr gefällig aus. Kein kantiges Heck für viel Nutzwert, mehr ein Lifestyle Kombi.

Volvo spielt in letzter Zeit mit kleinen Indiskretionen. Fotos von S90 und V90 Modellautos erscheinen zufällig. Das war bei den ersten Bildern glaubhaft, spätestens bei den Bildern des V90 erscheint es uns gesteuert. Der kurze Blick auf den neuen Volvo Kombi, im Film über den Einsatz der Augmented-Reality-Brille HoloLens, ist ein weiterer, netter Teaser.

Wie lange wird es noch dauern, bis wir offizielle Bilder des V90 Kombi sehen? Im Januar kommt der S90, im März der V90. Kaufen können wir sie ab September 2016.  Die Bühne gehört vorerst der Limousine, nach Detroit ist der Kombi der Star.

3 thoughts on “Video – Microsoft HoloLens & Volvo Cars

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.