Video: Volvo S90 im Fahrwerkssimulator

Volvo testet den neuen S90 auch im Fahrwerkssimulator, den ersten Video einer virtuellen Tour über den Nürburgring hatten wir vor einigen Tagen auf dem Blog. In der Zwischenzeit hat Volvo einen zweiten Clips freigegeben, den wir unseren Lesern zeigen möchten.

Volvo S90 im Fahrwerkssimulator
Volvo S90 im Fahrwerkssimulator

Volvo setzt bei der Erprobung auf modernste Technik. Ein Simulator des gleichen Typs existiert weltweit ausser bei Volvo nur noch in Zuffenhausen und Maranello. Recht feine Adressen für Menschen mit Liebe zu Automobilen. Beeindruckend.

Als Ankündigung sind die Worte von Dr. Peter Mertens zum neuen Volvo S90 zu verstehen. Am Ende des kurzen Videos meint es “..der S90 fährt sich traumhaft. Das beste Auto, dass ich je gefahren bin“. Man sollte davon ausgehen, dass er die Fahrzeuge der Mitbewerber kennt.

Seine Worte klingen wie ein Versprechen. Im Frühjahr 2016 werden wir wissen, ob der Volvo S90 es einlösen kann.

Ein Gedanke zu „Video: Volvo S90 im Fahrwerkssimulator

  • 9. Oktober 2015 um 9:25
    Permalink

    Wenn da mal keine Vorfreude aufkommt:-)

    Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Werkzeugleiste springen