Volvo 740 driftet durch den Schnee

Im schwedischen Schneechaos der letzten Tage sorgte ein Volvo 740 für Abwechslung. Es fühlte sich für den Reporter von TV4 etwas nach der guten, alten Zeit an, als ein Heckantriebs Volvo plötzlich an der Kamera vorbei driftete.

Volvo driftet durch den Schnee
Volvo driftet durch den Schnee

Volvo 740 driftet = 1 Million Aufrufe

Szenen wie diese waren in Schweden einmal an der Tagesordnung. Allerdings bereits vor 30 Jahren, in tiefsten skandinavischen Winter. Saabs waren damals im Vorteil, die Marke setzte schon immer auf Frontantrieb.

Ein Saab war auf verschneiter Piste zuverlässig, schnell, unspektakulär. Die kantigen Volvos mit Heckantrieb waren aber fast ebenso schnell, und enorm viel spektakulärer unterwegs.

Schön, dass es so etwas immer noch gibt. Ein Volvo 740 im wilden Drift kommt ab Sekunde 23 ins Bild. Man merkt es vorab an dem ungläubigen Blick des Moderators. Die Szene wurde auf Youtube bisher über 1 Million mal aufgerufen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.