Volvo beliebtester Arbeitgeber in Westschweden

Das Ranking beliebter Arbeitgeber wird für gewöhnlich von einigen bekannten IT Unternehmen angeführt. Aber Firmen aus der Autobranche haben ebenfalls ein gutes Standing. Im westlichen Schweden ist Volvo dieses Jahr besonders beliebt.

Start of production of new Volvo V90 premium estate
Start of production of new Volvo V90 premium estate

Bereits das fünfte Jahr in Folge gibt es das “Ingenjörsbarometern”. Es misst die Beliebtheit der Arbeitgeber von schwedischen Ingenieuren, und im Normalfall ist Google auf den Gewinn abonniert. Das war auch in diesem Jahr so, wenn man sich das landesweite Ergebnis in Schweden ansieht. Google gewinnt, so wie immer.

Volvo vor Google

Bricht man aber die Ergebnisse auf Westschweden hinunter, dann gibt es einen anderen, überraschenden Gewinner. Die schwedischen Ingenieure mögen Volvo Cars. Sehr gut für das Unternehmen, denn in Göteborg läuft immer noch das größte Rekrutierungsprogramm in der Geschichte von Volvo. Der Dauergewinner Google musste sich an der Westküste mit Platz 2 zufrieden geben.

Das Ingenjörsbarometern ist eine umfassende Befragung der Zielgruppe in Zusammenarbeit von Ny Teknik und Sveriges Ingenjörer. 13.965 Ingenieure und Techniker wurden für die aktuelle Umfrage angeschrieben, die Rücklaufquote betrug 21%.

Ingenjörsbarometern 2016, Westschweden.

1. Volvo Cars 10%

2 Google 8%

3 Tesla Motors 7%

4 Volvo Group 5%

5 Apple 4%

6 Ikea 3%

7 Chalmers Tekniska Högskola 3%

8 Ericsson 3%

9 Spotify 3%

10 SP Sveriges Tekniska Forskningsinstitut 2%

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Werkzeugleiste springen