Volvo C70 Coupé in Saffron Pearl für Sammler

Allein diese Farbe! Saffron Pearl ist speziell, bringt aber gute Laune mit. Die Sonne strahlt auch an trüben Tagen. Damals, als das Volvo C70 Coupé noch oft auf den Straßen anzutreffen war, wurde es in Saffron Pearl zu einem absoluten Hingucker. Heute freilich ist es selten. Es gehört zu den vom Aussterben bedrohten Arten.

Volvo C70 - elegant und auffällig
Volvo C70 – elegant und auffällig

Während es auf freier Strecke schlecht für den Volvo aussieht, wird das Coupé demnächst die Sammlervitrinen bevölkern. Im Maßstab 1:18 bietet der Schweizer Hersteller DNA Collectibles ein Modell des schwedischen Wagens an. Bei der Umsetzung in den Sammlermaßstab gingen die Eidgenossen penibel und mit Liebe zum Detail zu Werk.

Die Wischer an den Scheinwerfern, die damals bei keinem schwedischen Auto fehlen durften, sind vorhanden. Die Felgen des Coupés sind präzise ausgeführt, kleine Details der Mittelkonsole sind vorhanden. Nach eigener Aussage hat der Hersteller 12 Monate an der Umsetzung der Miniatur gearbeitet.

Präzision hat natürlich einen gewissen Preis, und wenn das Volvo C70 Coupé im zweiten Quartal 2021 ausgeliefert wird, sind rund 150,00 € fällig. Sicher kein Sonderangebot, auch wenn die Auflage limitiert sein wird. Frühbucher können, wie gewohnt bei DNA Collectibles, 10 % sparen. Vorbestellungen können bereits getätigt werden.

Die veröffentlichten Bilder zeigen einen ersten Prototyp. Bis zur Produktion des C70 will man das ein oder andere Detail noch verbessern, verspricht der Hersteller. Unabhängig davon ist das neue Modell der DNA Kollektion eine Bereicherung für jeden Sammler schwedischer Modellautos.

Mit Bildmaterial von DNA Collectibles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.