Volvo Coupe oder Fließheck? Teaser vor dem Finale.

Früher lagen die Dinge anders. Neue Autos wurden auf Messen gezeigt, Fachzeitschriften berichteten, wir liefen zum Händler in unserer Stadt um voller Demut nach dem neuesten Prospekt zu fragen. Lange her.

Teaser von Volvo. Eine Heckleuchte... aber da geht mehr.
Teaser von Volvo. Eine Heckleuchte… aber da geht mehr.

Heute ist Autovertrieb Entertainment. Wer Erfolg haben will, der muss gute Ideen haben. Die Uhr läuft schneller, Neuigkeiten haben ein kurze Haltbarkeit. Bei Volvo haben sie verstanden. Morgen lassen die Schweden die Hüllen vom neuesten Concept Car gleiten, die Sache ist spannend. An den Fahrzeugen auf Basis der flexiblen CMA Plattform hängt der zukünftige Erfolg des Unternehmens.

Heute gab es vor dem Finale noch einen Teaser. Eine Heckleuchte. Na gut. Bekannte Formensprache, etwas verfeinert. Dazu kam aber, im Laufe des Tages, ein weiterer Teaser. Nicht per Snapchat sondern über die üblichen Twitter Kanäle. Dieses Bild möchte ich den Lesern nicht vorenthalten. Denn es zeigt etwas mehr.

Teaser Nummer 2. Klar ein Heckklappe. Coupe oder Fließheck?
Teaser Nummer 2. Klar ein Heckklappe. Coupe oder Fließheck?

Ich würde sagen, wir sehen auf dem Bild eine Heckklappe. Keinen Kofferraum, kein Stufenheck, kein SUV. Sondern ein Volvo Coupe oder ein Fließheck. Spannend, oder? Vor langer Zeit hatte ich auf Nordicwheels über meinen Wunsch nach etwas emotionaleren Fahrzeugen geschrieben. Ist es bald so weit? Und passt dieser Teaser zu den Bildern der letzten Tage?

Zeit um darüber nachzudenken, was Volvo im Portfolio hat, bleibt bis Mittwoch. Dann kommt die offizielle Pressemeldung mit Bildern vom Hersteller. Wie immer bleiben wir am Thema dran.

3 Gedanken zu „Volvo Coupe oder Fließheck? Teaser vor dem Finale.

  • 17. Mai 2016 um 20:39
    Permalink

    Die machen es wirklich Spannend.Ich freue mich schon auf morgen 🙂

    Antwort
    • 17. Mai 2016 um 21:37
      Permalink

      Es geht uns bei nordicwheels ebenso. Volvo spielt das Spiel sehr gut. Morgen sind wir schlauer 😉

      Antwort
  • 18. Mai 2016 um 12:33
    Permalink

    Das passt aber nicht zu den Teaser vom 16. Mai !!

    Ich dachte Volvo und Spannung passt nicht zusammen. Hoffe Ingenlath schafft einen schöneren Hinterteil, den S/V90 finde ich hinten nicht so gelungen.

    Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.