Volvo P1800 Cyan – Innenraum und Preis

Im September zeigte das Cyan Racing Team den Volvo P1800 Cyan. Kein Elektroauto, noch nicht mal ein Hybrid. Das Rezept lautete Technik pur und Fahrspaß pur. Der Idee, das gute Dinge einfach sind, bleibt man auch weiter treu. Wie ein Blick in den Innenraum das P1800 beweist.

Analoge Instrumente im Cyan Design
Analoge Instrumente im Cyan Design

Einfach und originalgetreu

Natürlich, so sagt das Cyan Racing Team, hätte man einen modernen Innenraum gestalten können. Voll angereichert mit Infotainment, Assistenzsystemen und Gadgets. Bewusst hat man darauf verzichtet. Der P1800 Cyan ist eine Art eigene Zeitkapsel sagt man in Schweden.

Nachdem bei der Präsentation im September keine Bilder gezeigt wurden, schiebt man sie nun nach. Sie zeigen einen sehr puristischen Innenraum, recht eng am Original. Etwas Luxus darf natürlich sein. Dabei handelt es sich um eine Art von Luxus der traditionellen Art. Es wurde viel mit Leder gearbeitet, die Instrumententafel und weitere Teile des Innenraums sind damit bezogen. Passend dazu hat der P1800 sportlich ausgelegte Schalensitze, die perfekten Halt versprechen.

Die Instrumente sind analog, natürlich. Und sie sind einzigartig, im Cyan Racing Design gehalten. Die blauen Akzente sind kein Stilbruch, sondern eine geschmackvolle Ergänzung der Designlinie.

Der Purismus zieht sich weiter bis unter die Motorhaube. Der 2 Liter Turbo Reihenvierzylinder feiert seinen Auftritt ohne Kunststoff Abdeckungen, ganz im Stil der Sportwagen der 1960er Jahre. 420 PS leistet er, und was die mit dem nur 990 Kilogramm schweren Sportwagen anstellen, kann sich jeder vorstellen.

Wer den Volvo P1800 Cyan genießen möchte, der muss tiefer in die Tasche greifen. Denn so viel Sportlichkeit, Purismus und Individualität haben natürlich einen Preis. Die Auflage wird limitiert sein, in Schweden werden 4.3 Millionen Kronen für den P1800 aufgerufen. Umgerechnet stehen rund 423.000 € auf der Rechnung. Geschmack jenseits der Masse war eben noch nie günstig zu haben.

Mit Bildmaterial von Cyan Racing

One thought on “Volvo P1800 Cyan – Innenraum und Preis

  • Ein traumhafter, klassischer Innenraum. Fast wie bei alten Engländern. Daumen hoch!

    Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.