Volvo P1800 – Most Wanted Cars 2014

Es gibt Fans, die halten den Volvo P1800 für das schönste Auto der Marke. Nicht zu Unrecht. Das britische Automagazin Auto Express hat die Leser nach ihren Sehnsuchtautos gefragt. Ein Porsche, ein Ferrari, ein Citroen DS Nachfolger? Erlaubt ist was gefällt, und alles ist möglich.

Volvo P1800, Auto Express
Volvo P1800, Auto Express

Mit auf die Liste der begehrenswerten Fahrzeuge, die es leider nicht  zu kaufen gibt, hat sich ein neuer Volvo P1800 geschoben. Ein neues, elegantes Volvo Coupe geistert immer wieder durch die Köpfe der Fans. Unmöglich wäre es nicht, die neue SPA Plattform könnte auch einen Volvo P1800 möglich machen. Die passenden 4-Zylinder Motoren lägen ebenfalls im Göteborger Regal bereit.

Schaut man sich aber die Produktplanung der nächsten Jahre an, dann macht Volvo in Oberklasse, nicht in formschöne Coupes. Schade, denn ein Volvo P1800 Comeback würde der Marke gut stehen. Die Aktion “Most Wanted Cars 2014” von Auto Express zeigt auch, dass Traumautos nicht unbedingt aus Süddeutschland oder Italien kommen müssen.

Neben dem Volvo P1800 hat es ein zweites Fahrzeug aus Schweden in die Herzen der Patrolheads geschafft. Der Saab 900 als Neuauflage, ewige Ikone aus Trollhättan, wird als ebenso erstrebenswert gesehen. Mir würde ein Comeback beider Fahrzeuge gefallen. Sowohl ein Volvo P1800, als auch ein Saab 900 Schrägheck würden die skandinavische Autowelt spürbar beleben. Manchmal gibt es bei Autoträumen keine nationalen Unterschiede. Egal ob Brite, Deutscher oder Schwede, guter Geschmack ist international.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.