Volvo S90. 2017 Design of the Year.

Simple. Safe. Sexy. So beschreibt das Automobile Magazin den Volvo S90. Für die Amerikaner zeigt der schwedische Luxusliner das beste Design aller Neuerscheinungen. Würdig für einen renommierten Preis.

Front Volvo S90 White
Front Volvo S90 White

Simple. Safe. Sexy.

Einfaches, subtiles skandinavisches Design, der beste und hochwertigste Kühlergrill den Volvo je gezeigt hat. Im Stil ist der S90 eine traditionelle, aber dynamische Limousine. Die Materialien sind ausgesucht, auch im Innenraum spricht die skandinavische Heimat.

Gelobt wird die Arbeit von Thomas Ingenlath, der zuvor als Designer im VW Konzern war. Er zeichnete für Audi, Skoda und Volkswagen, bevor er zu Volvo wechselte. Die 90er Familie trägt seine Handschrift, vor ihm verantwortete Peter Horbury die Gestaltung bei Volvo.

Das Automobile Magazin bespricht das Volvo Design bis ins kleinste Detail, garniert mit überraschenden Bildern. So hat man den S90 noch nie gesehen, zumindest nicht auf den offiziellen Pressefotos.

Die Volvo Limousine befindet sich mit diesem, sehr prestigeträchtigen Preis, in ehrenwerter Gesellschaft. Die Auszeichnung ging in den Vorjahren an den Ford GT, die S Klasse von Mercedes, BMW i8, Porsche Boxter und Fisker Karma.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.