Volvo S90 Premiere 2. Dezember?

Findet die Volvo S90 Premiere am 2. Dezember statt? Die Hinweise mehren sich… Volvo Pressesprecher Stefan Elfström bestätigte gegenüber Göteborgs Posten die Einladung von internationalen Journalisten für die kommende Woche. Und es geht um die Weltpremiere des neuen Volvo S90.

Volvo S90 Premiere 2. Dezember
Volvo S90 Premiere 2. Dezember

Ein Datum nennt Elfström freilich nicht, und selbstverständlich gab es keine Einladung für nordicwheels.de. Wir schreiben ja den ganzen Tag nur Volvo, einige 10.000 Besucher lesen jeden Monat, warum sollten wir auf der Liste stehen? Aber es gibt noch eine weitere Veranstaltung, für die Volvo wirbt. Und der sogar wir als Blogger beiwohnen könnten, sowie jeder andere Fan mit einem Online Zugang.

Am 2. Dezember findet in Göteborg ein Volvo Live Event statt, das ab 18:30 Uhr online verfolgt werden kann. Volvo wirbt mir dem Heck des neuen S90, womit klar sein sollte, wann die Volvo S90 Premiere stattfindet. Alles andere wäre eine arge Enttäuschung.

Für Volvo ist die Premiere ein wichtiger Test. Der XC90 kam gut an, übertraf alle Erwartungen. Aber SUV`s sind im Trend. Limousinen weniger. Wie sieht es mit der neuen Volvo Limousine aus, die vor allem in Asien und in Nordamerika für Stückzahlen sorgen soll? Wird sie ebenso positive Kritiken erhalten wie der XC90, und werden die Kunden die schwedische Alternative mögen? Eine spannende Frage, weil Volvo in ein dicht besetztes Segment stößt. Die Könige tragen die Namen 5er BMW, Audi A6 und Mercedes E Klasse, in den USA gibt es eine starke Konkurrenz von Infiniti und Lexus.

Der neue Volvo S90 muss mehr als nur Achtungserfolge erringen, damit die Rechnung für Göteborg aufgeht. Ob er das Potential dazu hat, werden wir in der kommenden Woche auf der Volvo S90 Premiere in Göteborg sehen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.