Volvo S90 Spyshots (USA)

Unterwegs in Nordamerika wurde ein Volvo S90 Prototyp eingefangen. Diese Mal ist es kein Bild eines unrechtmäßig entwendeten Modellautos, sondern ein richtiger Volvo im Maßstab 1:1. Der neue S90 ist nicht mehr weit von seiner Premiere entfernt, im Januar lässt Volvo in Detroit die Hüllen fallen.

Volvo S90 Spyshot. Bild: AMS Sweden
Volvo S90 Spyshot. Bild: AMS Sweden

Durch Spyshots in allen Teilen der Welt bekommt der neue Volvo viel Aufmerksamkeit, mehr Werbung lässt sich kaum wünschen. Die Silhouette des immer noch massiv getarnten Prototypen zeigt eine gefällige, coupehafte Linienführung. Lässt da der letzte Saab 9-5 mit seinem Design grüßen? Die Eleganz unter der Kunststoff Camouflage ist zu erahnen. Es scheint, dass Volvo eine sehr elegante Alternative auf die Räder gestellt hat.

Passend zum Eindruck des Aussendesigns präsentiert sich der Innenraum, von dem es erstmals Bilder zu sehen gibt. Für einen Testwagen auf Erprobungsfahrt präsentiert sich das Interieur seltsam ungetarnt, das was wir sehen sieht elegant aus, und ohne große Überraschung.Ein arrangierter Spyshot? Die Bilder sind fast zu gut um wahr zu sein.

Volvo S90 Spyshot - Innenraum. Bild: AMS Sweden
Volvo S90 Spyshot – Innenraum. Bild: AMS Sweden

Viele Spyshots des ungetarnten Innenraums und der getarnten Limousine, aufgenommen in den USA, gibt es in hoher Auflösung auf der schwedischen Seite von Auto-Motor-Sport zu entdecken.

Was ist WICE?

Gleichzeitig meint man, dass man einem neuen Feature auf die Spur gekommen sein könnte. Ist man? Die Beschriftung unter dem Touchpanel trägt die Buchstaben “Wice”, es hängen Drähte im Cockpit. Hat der neue S90 einen W-Lan Zugang für die Passagiere in Erprobung? Das vermutet die Auto Motor Sport, ist sich aber nicht sicher.

Die Lösung: Volvo verwendet ein Telematic Interface, das den Namen WICE  trägt. Die Schnittstelle wird in Verbindung mit dem Second Road II Projekt eingesetzt, ermöglicht Echtzeit Simulationen, verkürzt Entwicklungszeiten. Mehrere schwedische Unternehmen sind an diesem Projekt beteiligt.

3 thoughts on “Volvo S90 Spyshots (USA)

  • Der S90 wird mit Sicherheit ein Knaller, aber der Saab 95 ist vom Design schon ein eigenes Kaliber, sowohl innen als auch außen! Genauso leider, nun Geschichte!

    Antwort
  • Gibt es den WLAN Access nicht schon beim aktuellen Sensus ?
    Was sagt der XC90 II dazu?

    Antwort
    • Sensus Connected Touch gibt es nach meiner Information nicht im XC90 II. Ist aber nicht gesagt dass meine Information korrekt oder aktuell ist, lasse mich gerne korrigieren.

      Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.