Volvo V60 Cross Country Video

Manche Dinge muss man nicht verstehen. Da ist Volvo ein Pionier, der mit dem Volvo XC70 Cross Country Maßstäbe setzte. Und eine ganz Reihe von Nachahmern auf den Markt rief. Erinnern wir uns wann der XC70 auf die Welt kam? Richtig, es war 1997 und mittlerweile notieren wir die Jahreszahl 2014.

Volvo V60 Cross Country. Foto: Volvo
Volvo V60 Cross Country. Foto: Volvo

Volvo hat länger als eineinhalb Jahrzehnte gebraucht, um zu verstehen wie trendig eine kleine Version im Cross Country Design sein könnte. Bereits 2009 hatten es die Nachbarn in Trollhättan mit dem Saab 9-3x vorgemacht, ein Blick über den Zaun hätte da schon helfen können. Von anderen Herstellern, die munter ihre Cross-Over Kombis verkaufen, mag ich erst gar nicht reden.

Aber jetzt ist er da, der Volvo V60 Cross Country, und feiert Weltpremiere. Schön ist er geworden, er wertet die V60 Baureihe spürbar auf und bringt frischen Drive in die Familie. 65 Millimeter höhere Bodenfreiheit, die üblichen elektronischen Helfer wie Bergabfahrhile. Das macht den Volvo tauglich für Bergwiesen, Waldwege und leichteres Gelände. Wem der Frontantrieb nicht reicht, der kann zum Allrad greifen, der aber nur mit dem D4 Diesel zu bekommen sein wird.

Die Mehrzahl der Käufer wird zwei angetriebene Achsen nicht ernsthaft brauchen, es geht mehr um die Möglichkeit, wenn man denn will. Der Innenraum mit Sportsitzen und Kontrastnähten ist schick geraten. Das zeigt, wo Göteborg mit dem Volvo V60 Cross Country hin will. In die schicke Lifestyle Ecke. Eben der richtige kompakte Kombi für all die Kunden, denen ein normaler V60 zu fad, ein XC60 aber zu dick aufträgt.

One thought on “Volvo V60 Cross Country Video

  • Cooles Teil, gefällt mir richtig gut. Vielleicht mein nächster Schwede 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.