Volvo V60 T8 Twin Engine AWD ab 60.100 €

Ab sofort bestellbar ist der neue Volvo V60 T8 Twin Engine AWD. Er ist sowohl in der noblen Inscription Version, als auch im sportlichen R-Design verfügbar. Der Volvo fährt bis zu 49 Kilometer rein elektrisch, mindesten 60.100 € müssen zum Erwerb an den Händler überwiesen werden.

Jetzt bestellbar, Volvo V60 T8 Twin Engine
Jetzt bestellbar, Volvo V60 T8 Twin Engine. Foto: Volvo

Der neue Volvo V60 ist jetzt auch als Plug-in-Hybridversion bestellbar. Das meldet der Hersteller. Für die zweite Generation des Mittelklasse-Kombis steht der kraftvolle wie effiziente T8 Twin Engine AWD als Spitzen-Motorisierung bereit. Mit der Kombination aus Benzin- und Elektromotor klettert die Systemleistung auf 288 kW (390 PS), was ebenso dynamisches wie effizientes Fahren sicherstellt.

Der Antriebsstrang besteht aus einem 223 kW (303 PS) starken Drive-E Vierzylinder-Benziner mit 2,0 Litern Hubraum sowie Kompressor- und Turboaufladung an der Vorderachse und einem 65 kW (87 PS) starken Elektromotor an der Hinterachse. Beide Triebwerke können das Fahrzeug getrennt voneinander oder gemeinsam antreiben. Mit bis zu 640 Nm Drehmoment liefert der Antriebsstrang dem Volvo V60 T8 Twin Engine AWD satten Durchzug. Volvo verspricht eine außergewöhnliche Fahrdynamik, in Verbindung mit höchster Effizienz.

Dank der skalierbaren Produkt-Architektur (SPA) werden die Elektronikkomponenten und die Batterie des Volvo V60 T8 Twin Engine AWD platzsparend untergebracht. Innenraumabmessungen und Gepäckraumvolumen des an der Steckdose aufladbaren Kombis liegen auf dem Niveau der konventionellen Antriebsvarianten, der Bewegungsfreiraum für die Insassen bleibt unverändert.

Der T8 Twin Engine ist sowohl als sportliche R-Design Variante (ab 60.350 Euro UVP inkl. 19 % MwSt.) sowie in der luxuriösen Inscription Ausstattung erhältlich. Beide Ausstattunge haben schon eine umfangreiche Ausstattung an Bord, die um zusätzliche, dem alternativen Antrieb zugeordnete Features erweitert wird. Neben dem obligatorischen Ladekabel fährt jeder Plug-in-Hybrid beispielsweise stets mit einer 12,3-Zoll großen digitalen Instrumentenanzeige, einem Schalthebel aus Kristallglas der schwedischen Manufaktur Orrefors und einem Panorama-Glasschiebedach vor. Zudem sorgt die serienmäßige, per Timer und Volvo on Call App steuerbare Standheizung für Wohlfühlklima vor dem Start, ein Subwoofer sichert höchsten Klanggenuss.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.