Volvo V90 Cross Country Ocean Race im Maßstab 1:18

Eine sehr spezielle Version des Volvo V90 Cross Country bringt der Schweizer Hersteller DNA Collectibles. Das Ocean Race Sondermodell gilt als eine der elegantesten Ausgaben des V90 Cross Country. Es wurde im Oktober 2017 der Öffentlichkeit vorgestellt. Subtile Akzente begründen seinen Unterschied zu den herkömmlichen V90 Cross Country Modellen.

DNA Collectibles präsentiert den Volvo V90 Cross Country Ocean Race
DNA Collectibles präsentiert den Volvo V90 Cross Country Ocean Race

Feine Farbakzente in Orange machen an Front- und Heckstoßfänger sowie an der Seite den Unterschied aus. Der Farbton setzt sich im Innenraum fort. Nähte und  Gurte tragen das auffällige Orange des Außendesigns, viele Einlagen aus Carbon werten den Innenraum auf. Als weiteres Extra gab es im Kofferraum des Volvo Kombi eine herausnehmbare Taschenlampe

Die Alternative zum SUV

Die Cross Country Modelle von Volvo sind eine gelungene Alternative zum SUV und haben einen festen Freundeskreis. Durch den Allradantrieb und sein höher gelegtes Fahrwerk kommt man mit dem schwedischen Kombi garantiert auch da an, wohin man mit einem SUV kommt.

DNA Collectibles führt bei seinem neuen Modell die speziellen Akzente der Ocean Race Edition sehr schön aus. Fotos des Prototyps, der in Chrystal White lackiert ist, lassen Vorfreude auf das neue Modellauto der Schweizer aufkommen. Um der Miniatur noch zusätzliche Attraktivität zu verleihen haben die Macher sich etwas einfallen lassen. Sie haben dem V90 eine stilsichere Dachbox mit auf dem Weg gegeben. Sie gibt dem Modell den letzten Schliff.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aktuell läuft die Vorbestell-Phase

Wie fast immer liefert der Anbieter sein Modell in 1:18 aus. Das Material ist wie gewohnt Resin, die Auflage ist streng limitiert und durchlaufend nummeriert. Jedes Modellauto hat am Boden seine Nummer und wird damit zum Sammlerstück. Durch die Corona-Krise hat sich auch bei DNA der Zeitplan zur Einführung etwas nach hinten verschoben. Das Unternehmen lässt die Miniaturen in China produzieren, die Auslieferung verschiebt sich durch die Unwägbarkeiten der Pandemie auf den August 2020.

Die Vorbestell-Phase für den Volvo V90 Cross Country Ocean Race ist deshalb noch nicht abgeschlossen. Besteller, die vor der Markteinführung ihren Auftrag platzieren, erhalten einen Nachlass von 10 %

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.