Volvo Vintersaga gewinnt Gold

Für Volvo regnet es Preise… Die Vintersaga, Teil der “Made by Sweden” Kampagne verhalf Volvo zu einer weiteren Auszeichnung. Sie hat, als einzigster Beitrag aus Schweden, beim renommierten Art Directors Club gewonnen. Die Volvo Vintersaga bekam Gold.

Volvo Vintersaga mit Emma Green. Bild: Volvo Cars.
Volvo Vintersaga mit Emma Green. Bild: Volvo Cars.

Realisiert wurde der Spot von Forsman & Bodenfors. Die Agentur konnte 2014 laut Gunn Report die meisten Auszeichnung weltweit einstreichen. Mit Forsman & Bodenfors schaffte es auch Volvo an die Spitze. Die Werbespots der Schweden bekamen im Jahr 2014 die meisten Awards, vor Volkswagen und Honda…

In Volvos Vintersaga sind bekannte Schweden zu entdecken. Börje Salming, ehemaliger schwedischer Eishockeyspieler, wird in Lappland gefilmt. Die Hochspringerin Emma Green, in Schweden ein großer Star, trifft das Filmteam an der Westküste. Modeschöpferin Carin Rodebjer tritt auf Gotland vor die Kamera.

Nach der Auszeichnung ist vor der Auszeichnung. Oder so ausgedrückt: Die Karten werden für Volvo neu gemischt. Als Nachfolger der international erfolgreichen Kampagne startet am 8. Mai “A New Beginning” mit Avicii. Bei Volvo stehen die Zeichen auf Durchstarten. Neue Modelle, neu Kampangen. Interessante Zeiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.