Volvo XC40. Noch ein offizieller Teaser.

Auf der offiziellen XC40 Seite von Volvo Deutschland war kurz ein weiterer Teaser zum neuen Kompakt-SUV zu sehen. Es verschwand sehr rasch wieder, aber Volvo Fans hatten das Bild bereits gesichert und kurze Zeit später war es bei Instagram erneut zu finden.

Volvo XC40 Heck. Nicht beabsichtigter Teaser von Volvo Deutschland?

Teaser Nummer 2: Das Heck des neuen Volvo XC40.

Mittlerweile macht es seinen Weg rund um den Globus, und Volvo hat weitere Aufmerksamkeit für sein neuestes Produkt. Ob die Veröffentlichung vorab ein Missgeschick war, oder auch nicht, bleibt offen. Kleine Indiskretionen kurz zu zeigen, und für ihre weitere Verbreitung auf die Neugier der Fans zu vertrauen, gehört mittlerweile zum üblichen Vorgehen in einigen Branchen.

Das gezeigte Heck des neuen XC40 erinnert an die großen Brüder XC60 und XC90 und ist von daher keine echte Überraschung. Das XC40 Koncept spielte ebenfalls mit den bekannten Design-Elementen, und Volvo scheint recht viel vom ersten Konzept übernommen zu haben. Die offizielle Präsentation wird im Herbst sein, der Volvo XC40 soll mit neuen, frischen Materialien eine sehr präsente Rolle im schwedischen Angebot spielen.

Auf der offiziellen Volvo XC40 Seite der deutschen Vertretung ist zwar der Teaser nicht mehr zu sehen, ein Newsletter für Interessierte kann aber abonniert werden. Der neue XC40 wird das kleinste SUV von Volvo sein, zumindest für einige Zeit. Denn es stehen nach wie vor Gerüchte im Raum, dass die schwedische Marke einen noch kleineren XC20 bringen könnte. Zuletzt schrieb die britische Autocar darüber, dass ein XC20 gegen den Audi Q2 antreten könnten.

Was kommt nach dem neuen XC40? Ein Volvo XC20?

Möglich wäre es, denn die modulare CMA Plattform ist in der Lage die Basis für noch kompaktere Fahrzeuge zu sein. Die aggressive Expansion der Schweden muss, um die geplanten Stückzahlen zu erreichen, weitere Marktsegmente erschliessen. Der Audi Q2 steht als Premium-Anbieter im Moment einsam im Wettbewerb zu den Massenanbietern wie Nissan und Peugeot und Renault. Ein kleines Premium-SUV, unter schwedischer Flagge, wäre da sicher nicht verkehrt.

2 Gedanken zu „Volvo XC40. Noch ein offizieller Teaser.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Werkzeugleiste springen