Volvo XC90 Bildergalerie

Die Produktion des Volvo XC90 der ersten Generation wurde im Werk Torslanda beendet. In China wird der “Großelch” weiterleben. Zum Abschied zeigen wir eine Bildergalerie von mehr als 12 Jahren Volvo XC90 in schwedischer Produktion.

Volvo XC90
Volvo XC90

Der XC90 war für Volvo eine Erfolgsgeschichte. Begonnen hatte alles am 4. Mai 1999 auf der Teststrecke in Phoenix. Drei Designentwürfe standen zur Auswahl. Zwei kamen aus Studios in Kalifornien, einer aus Göteborg. Ausgewählt wurde der Entwurf von Doug Frasher vom Volvo Concept & Monitoring Center aus Kalifornien, der bereits den Volvo S80 entworfen hatte.

Kritiker bemängelten damals den relativ späten Markteintritt der Schweden, dem Erfolg stand das nicht im Wege. Volvo XC90 Bilder von 1999 bis 2014. Eine schwedische Karriere.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.