Volvo XC90 Excellence Video II

Bei den traditionsbewussten Fans ist er umstritten, zuviel Luxus, zu wenig Schweden. Aber Volvo ist mit dem XC90 Excellence auf den richtigen Weg, um die Marke höher zu positionieren. Luxus steht für einen hohen Preis – und guten Ertrag.

Erster Eindruck: Der neue Volvo XC90
Erster Eindruck: Der neue Volvo XC90

Den neuen Volvo XC90 Exellence wird es erst ab mindestens 100.000 € geben, über die offiziellen Preise schweigen die Schweden noch. Der Kurs geht in die richtige Richtung. Ein britischer Mitbewerber zelebriert es seit Jahren, wie man mit Allrad-Luxus den Ertrag steigern und Marktanteile erobern kann.

Der Volvo XC90 Excellence ist als reiner 4-Sitzer und als Chauffeur-SUV ausgelegt. Das luxuriöse Konzept, mit noblen Bediendetails, kann man im neuen Video aus Göteborg bestaunen.

Für die europäischen Käufer wird er in der Masse der Ausnahme-Volvo bleiben. Alle anderen XC90 Varianten sind weiterhin sehr skandinavisch, trotzdem nobel, aber auf eine absolut schwedische Art und Weise.

Der erste Blick von Richard in den neuen XC90, und seine Meinung, bestätigen unseren guten, ersten Eindruck. Wir freuen uns schon auf den Marktstart, und auf unseren ersten Fahrbericht. Der gleichzeitig eine Premiere auf unserem Blog wäre, denn neue Volvos haben wir noch nicht getestet. Wir, und unsere Leser, können uns auf den Neuen freuen.

Ein Gedanke zu „Volvo XC90 Excellence Video II

  • 22. April 2015 um 16:25
    Permalink

    Ich mag den XC90. Als Jahreswagen dann mein neuer Volvo 😉

    Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Werkzeugleiste springen